Rückruf auf Journal zeigt Name nicht an(sporadisch, Name dann "(s)")

Hallo,

ich hab ein sporadisches Problem mit der Anzeige des Anrufernamens bei Rückrufen aus dem Journal.

Der Anzeigename, im Notificationfenster, ist dann nur “(s)”, obwohl er im Journal richtig steht(Vorname Nachname).
Der Anruf an sich funktioniert trotzdem.

Ich konnte das Problem noch nicht eindeutig nachstellen, aber etwa 5 mal aus 20-30 Versuchen provozieren. Ablauf etwa so:

  1. Handynummer mit “+49xx” ins lokale Telefonbuch
  2. Anruf mit Handy auf direkte Durchwahl
  3. Auflegen
  4. in Anruf Journal auf den letzten verpassten Eintrag klicken und Anrufen (hier wird der Name noch angezeigt)
  5. DECT Telefon klingelt -> annehmen

= Notification zeigt Systemcall und Name = “(s)”

alternativ:

  • hab ich zwischendurch den Client “resyncronisiert” und neu gestartet
  • direkt in der Notification auf “Anrufen” geklickt

was jeweils auch sporadisch zu dem Fehler führte.

Ein zusätzliches Problem: einige Nummern, die per C&P aus dem Client angerufen werden, stehen später nur als (s) im Journal. Vermutlich anderes Problem, aber evtl. hängt es zusammen?!

Telefon: Snom Dect
Adressbuch: kommt aus LDAP(wie oben beschrieben passierts aber auch mit lokalem Adressbuch)
Client: Version: 59.R726_0265849 - System Calls nicht ausgeblendet

Es wirkt ein bisschen so, als ob das Journal da Infos verschluckt und dann der Namenslookup nicht mehr klappt?!

Um Hilfe oder Hinweise wär ich dankbar!
Marvin