Rückruf Script im IVR-Menü

Hallo Zusammen,

ich habe ein Sprachmenü erstellt. Funktioniert hervorragend. LOB an die Entwickler!
Würde jetzt gerne das IVR um einen weiteren Auswahlpunkt erweitern.
Der Anrufer soll die Möglichkeit haben einen Rückruf zu buchen. Diese Buchung soll dann via Email mit “Rufnummer des Anrufer und Uhrzeit” an eine hinterlegte Email Adresse versendet werden.

Bitte um eure Unterstützung. Danke

Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen, dass du bei einem Eintrag im IVR ein Skript als Aktion einbindest. Die Rufnummer des Anrufers steht dir als Channel-Variable zur Verfügung und die Uhrzeit für den Rückruf könntest du vom Benutzer abfragen. Den Email Versand kannst du dir hier abschauen http://community.pascom.net/showthread.php?1129-E-Mail-Benachrichtigung-bei-verpasstem-Anruf&highlight=system+skript.

Gruß
Markus

Hi,

das ist eigentlich ein recht kleines Skript, welches du einfach als Aktion in dem IVR aufrufst. Ich habe so etwas in der Art rumliegen und es dir hier zur Verfügung gestellt:

Hallo Zusammen,

kann mir Jemand sagen, ob das Script auch in der aktuellen Pascom läuft?
Wie genau wird es eingebunden? Als welche Art Script?

Hi Robin,

sollte funktionieren.

Wir haben das mit einem einfachen Inlinescript gelöst.

System(/bin/echo "${CALLERID(num)}" | mail -s "Rückrufvermerk" technik@datazon.de)

Gruss

Flo

1 Like