Rückrufbitte-Mail im Journal per Button

Bitte ein Mailbutton im Journal einfügen über den eine es möglich ein eine Mail mit den Telefondaten zu versenden.
Da es im Endefekt nur ein mailto mit den gleichen Daten wie der “copy to clipboard” button sind sollte es sich ja relativ leicht implementieren lassen.
In den Bildern meine grobe Vorstellung.

Gruß Simon
03

Hi Simon,

wieso machst du das nicht über die Aktionen? Für Outlook gibt es die command line switches.

https://support.microsoft.com/en-us/help/287573/how-to-use-command-line-switches-to-create-a-pre-addressed-e-mail-mess

Gruss

Flo

1 Like

Hi Flo,
Hat einen sehr einfachen Grund. Es sind über 100Clients mit Windows (Outlook/Thunderbird), Mac OS (Mail/Outlook/Thunderbird) und Debian-Distributionen (Thunderbird).
Alleine 70 davon sind Macs. Somit funktioniert die Lösung mit Outlook nur bei sehr wenigen.
Ich hatte nur ein Windows mit estos zur Hand woher der Screenshot kommt.

Gruß
Simon

Hallo @Simon

die Idee von @florian.schermer ist recht cool und kann noch weiter getrieben werden. Trage doch in den Aktionen URL Parameter mal folgendes ein:

mailto:?subject=Telefonnotiz - ${name} [${number}]&body=[] Hat angerufen
[] Wünsch Rückruf

Dann klappt das bei mir z.B. auf macOS und Zimbra prima.

Zusätzlich nehme ich das noch als Feature mit auf, da es relativ leicht zu integrieren ist.

Hi Mathias,

super Lösung. Bin begeistert und durch die Labels kann man auch noch mehr Informationen in die Email reinpacken.

Gruss

Flo

@Simon klappt dieser “workaround” auch für Dich?

Hallo, wurde das eigentlich mit eingebaut ? Is mir im Client leider noch nicht aufgefallen :frowning: danke

1 Like

Nein, wurde es nicht. Denk mal, weil es sich mit den Actions gut lösen lässt und es im Prinzip keinen Unterschied macht, ob das fest eingebaut wurde oder per Actions integriert wird (wenn man mal vom einmaligen Implementierungsaufwand absieht)

1 Like