Rückrufe an den richtigen Mitarbeiter umleiten

Hallo,

wir hängen hier an einem kleinen Problem. Folgende Konstellation liegt vor.

Wir möchten unsere Durchwahlen nicht an extern kommunizieren. Allerdings wäre es schön wenn Rückrufe innerhalb von Zeitspanne X an den richtigen Techniker weitergeleitet werden.

Ist es möglich über Tags oder Asterisk Skript einen Marker zu hinterlegen der bei dem Rückruf des Kunden als Zuweisung genutzt wird?

Das Bereinigen der Tags könnte Nachts via Cron o.ä. laufen.

Schonmal Danke für die Ideen.

Viele Grüße

Uli

die yeastar anlagen können sowas… evtl haben die ein script das auch hier anzuwenden ist ?

Hab mir das mal im Yeastar Wiki angesehen, scheint ja eher eine Eigenentwicklung zu sein.

Die Funktion wäre trotzdem für uns und viele andere interessant denke ich…
Wenn sie mal in die Pascom Roadmap aufgenommen werden könnte wäre das super

2 Likes

Ich greife dieses Thema noch mal auf. Einer unserer Kunden kam mit genau diesem Wunsch auf uns zu, da er ausgehend nur noch eine 0800er Nummer anzeigen lassen möchte. Die regionale Zuordnung ist über den Anbieter der 0800er Nummer möglich. Allerdings nicht die Zuordnung zum entsprechenden Teilnehmer.
Gibt es inzwischen eine Idee oder Lösung dafür?

1 Like