Rücknahme nach erfolglosem Blind Transfer

Telefon wird weitergeleitet mit Blind Transfer, der andere übernimmt den Call aber nicht. Wie kann der Anruf zurückgeholt werden?

Ich kenne da leider nur die Möglichkeit mit *8<Durchwahl>.
Hier wünschte ich auch, dass es eine einfachere Möglichkeit gäbe.

Danke, das klappt gut so.

Aus meiner Sicht sollte das so funktionieren, dass der Anruf nach einer gewissen Zeit automatisch wieder bei dem landet, der den Call auch transferiert hat, so wie das klassiche TK-Anlagen auch schon seit Jahr und Tag machen, anders bekommt man das doch kaum geregelt.

Bsp.: Ich stelle von einem Schnurlostelefon aus den Anruf zu einem Mitarbeiter in der Produktion, ohne das Gespräch vorher anzukündigen (blind transfer). Jetzt habe ich ja an meinem Schnurlostelefon weder ein BLF noch einen Softclient, kann also überhaupt nicht “überwachen”, ob der Anruf dort angenommen wurde. Somit muss der Anruf nach einer gewissen Zeit automatisch zurück kommen. Damit “Aktion danach” für den Zielteilnehmer weiterhin funktioniert, darf dort nicht auf “keine Antwort” reagiert werden, sonst schlägt der der Anruf an einer Stelle auf, die keine Kenntnis von dem zuvor durchgeführten Vermittlungsversuch hat.

2 Likes

Wir hätten hier auch mindestens einen Kunden der das Feature haben will.

Die alte Anlage konnte das auch schon.

Gruß,
Marcus

Hi,

Ihr könnt wie im Beitrag Skript für die Rückkehr eines Gesprächs bei Blind Transfer von Markus beschrieben das def_transfer/default13 Skript als erste Nachher Aktion bei den Benutzern hinterlegen.
Ansonsten macht es oft Sinn bei den Benutzern nach Timeout auf das Team der jeweiligen Abteilung abzuwerfen, das greift dann ja auch für die blind abgeworfenen Anrufe.

Grüße,
Steve

hi,

ich bräuchte diese funktion bei einem Kunden …

Das Script default13 gibt es in der c18 oder c19 nicht mehr.

hat jemand noch eine “aktuell” funktionierende Version ?

Hallo zusammen, gibt es ein funktionierendes Script für die Pascom 20?
Wir benötigen dieses Feature dringend bei einem unserer Kunden. @Steve

1 Like

Auch wir sollten das bei mehreren Kunden haben.

Bei einem der Kunden soll es laut deren Angaben bereits funktioniert haben, allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr. Laut deren Aussage war es (als es noch funktioniert hat) auch möglich, Telefonate direkt per Tastendruck z.B. am Expansionmodul wieder zu holen. Abwurf auf die Zentrale nach Timeout hatte ich auch schon in Betracht gezogen, dann ist aber der Mitarbeiter der Zentrale immer im Boot. Besser wäre natürlich, wenn es wieder zum “Sender” zurück gegeben wird.

LG Markus

Hallo zusammen,
vielleicht hilft euch Nicht erfolgreiche Blind Transfers zurück an ein Team senden ja weiter?

Besten Gruß
Sebastian

Nein, bei mir leider nicht, da es nicht aus bzw. zu einem Team gehört, sondern zu einzelnen Personen.

LG Markus

ja ich finde das auch etwas “doof”, das verbundene anrufe nicht nach x sekunen wieder zurück kommen. so wie es in tk anlage der letzten 30 jahre funktioniert hat :frowning:

@Tele-crew zurückkommen geht ja schon automatisch, wenn du den entsprechenden Timeout einstellst. Also z.B. Timeout auf z.B. 10 Sekunden einstellen und dann ober die intern/nachher oder extern/nachher den entsprechenden Abwurf einrichten.

Bei meinem Kunden soll aber ein “zurückholen” funktioniert haben, allerdings finde ich eine anderes Routing hinterlegt, was der Aussage der Kundin komplett wiederspricht.

LG Markus

1 Like