Rückruf aus dem Journal

Hallo Pascom Team,

in Eurem Anruferjournal wird (leider) jede Rufnummer international gespeichert. Also im Format 0049xx. Leider schlägt der Rückruf fehl, wenn in der Anlage die Auslandssperre (_00X. ist verboten) gesetzt ist.

Eventuell ist es besser die Rufnummer im Journal wieder im Nationalen Format zu speichern (ohne 0049). Alternativ könnte der Client beim Rückruf die Nummer “nationalisieren”.

Oder gibt es eine “einfachere” Lösung.

Guten Rutsch und liebe Grüße

Maik

Hallo @maik

am Format werden wir sicher nichts ändern können. Wir nehmen dieses normierte format, da wir es an hundert stellen benötigen und uns auf die Normierung verlassen.

Mach Doch einfach eine _0049X. Regeln und erlabe diese. Nach dem Bestmatch dürfte diese eigentlich bei z.B. bei 0049991296910 gegen die _00X. gewinnen.

LG
Mathias

Hallo @Mathias

das habe ich mir schon gedacht. Bei einem “Trunk” ist es auch “einfach” gemacht 1 Regel zu erstellen. Hat man aber einen “Mehrgeräteanschluss” muss man unter Umständen diese Regel pro Nebenstelle bzw. pro MSN erstellen und es wird schnell unübersichtlich. Könnt Ihr dies (in einer zukünftigen Version) integrieren ähnlich wie die Ämterautomatik oder die mobileHub Regel. Sprich vorhanden aber nicht sichtbar in der GUI.

Grüße

Maik