Rufnummeranzeige bevor Pickup

Hallo zusammen,

wir nutzen den Pascom Client und würden gerne für das Pickup folgende Funktion haben:

Wenn die Durchwahl des Benutzers1 (kein Team) angerufen wird, sieht man im Client durch den gelben Hörer, dass es an dem Telefon klingelt. Wenn jetzt Benutzer1 nicht abnimmt (z.B. gerade nicht am Platz) würde der Benutzer2 gerne vor dem heranholen sehen welche Rufnummer gerade an dem Arbeitsplatz von Benutzer1 anruft, bevor er den Ruf heranholt. Gibt es hierfür eine Einstellung? Aktuell kann nur „blind“ herangeholt werden ohne vorher zu sehen wer anruft.
Im Client sowie in der cloud TK Anlage konnte ich nichts dazu finden.

Danke für eure Infos.

Da ihr ja den Client nutzt, lassen sich da derzeit nur allgemein Pickup Nachrichten anzeigen. D.h. bei jedem Anruf, der wo anders klingelt, wird eine Pickup-Benachrichtigung als kleines Fenster angezeigt. In dieser Nachricht steht auch die Rufnummer und ggf. der Name des Anrufers.

Die Benachrichtigungen lassen sich über Filter-Einstellungen im Client noch ein wenig beeinflußen. Ob sich das noch über Rollen weiter einschränken lässt, kann ich Dir im Moment nicht ganz genau sagen. Aber vllt. hilft Dir das ja schon weiter.

Hallo,

du kannst dir anzeigen lassen wer mit wem Telefoniert.
Ich kann aber nicht sagen ob das schon vor dem Aufbau funktioniert

Gruß Markus

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Das wäre auch noch eine Alternative, man müsste das aber unter den Mitarbeitenden thematisieren, weil es ja dann für jeden sichtbar ist und nicht auf bestimmte Anwender beschränkt werden kann.

Und das funktioniert derzeit nicht VOR der Gesprächsannahme, also während der Klingelphase. Da die Pickup-Benachrichtigung die Informationen ja anzeigen kann, stelle ich mir das jetzt auch nicht sooooo aufwändig vor, dass im Roaster mit anzuzeigen. Das wäre eine denzente Möglichkeit und weitaus weniger nervig.

Hi zusammen,

genau so ist es. Um die Benutzer nicht zu überforden bzw. nerven wäre es nett etwas gezielter definieren zu können wer was sieht. Und eben die Rufnummer bevor man heranholt. Evtl. kann man sich das heranholen dann sparen. :wink:

Hallo Zusammen,

gibts zu der Thematik schon News?
Habe diese Anforderung auch gerade.

ich würde gerne, ZUMINDEST im Client, sehen wer beim Kollegen anruft (sofern erlaubt!)
du siehst aktuell die Nummer nur wenn der Kollege schon telefoniert… nicht aber beim klingeln via Team oder so :frowning:

2 Likes

Evtl. könnte hierzu ja ein Feature Voting gestartet werden? :slight_smile:

1 Like

Am besten beim nächsten partner Briefing mal ansprechen ;)? Das wünschen hier bringt gefühlt nicht wirklich was :frowning:

Ist ne gute Idee, sollten wir beim nächsten machen!
Hatte dazu auch ein Ticket aufgemacht, der Hinweis war aber übers Forum zu gehen mit den entsprechenden Flags.
Die sind in diesem Thread aber schon gesetzt… :smiley:

1 Like