Rufnummeranzeige

Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Rufnummeranzeige bei über den Mobilhub eingebundenen Mobiltelefonen (pascom classic 17.11).

Generell wird die Nebenstelle abgehend angezeigt, die Außnahme ist die Buchhaltung. Sobald diese mich auf meinem Mobiltelefon anruft soll die Nebenstelle wieder mitgesendet werden. Das klappt soweit solange meine Nummer direkt am Telefon gewählt wird.

Sobald jedoch die Buchhaltung mich intern anruft und der Anruf auf meinem eingebundenem Mobiltelefon signalisiert wird sehe ich nur die Rufnummer der Zentrale. Aus irgendeinem Grund greift hier immer die Regel die die Nst “unterdrückt”.

Habe auch schon mal erfolglos versucht bei der Regel für die Anzeige der Nebenstelle noch die Nebenstelle der Buchhaltung als Quelle einzutragen. Macht leider keinen Unterschied.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

wenn nur die drei Regeln wie im Screenshot angezeigt existieren, dann würde eigentlich die Durchwahl immer mit gesendet werden, außer wenn die 34 eine Nummer abseits der “§%§”$9204 Nummer anruft.
Wir denn die Durchwahl wikrlich en externen Teilnehmern angezeigt? Wenn die Rufnummernübermittlung oder das Format dem Provider nicht passt, dann wird auch immer die Stammnummer mit -0 signalisiert (die "falsch mitgegebene Nummer also überschrieben).

Hier ein paar Infos die vielleicht helfen:

  • wenn das mobilehub integrierte Mobilgerät über das FollowMe Angerufen wird (also die interne Durchwahl des Benutzers), dann setzt hier erstmal der Asterisk einen Call ohne Quelle ab, das heißt hier greift als Quelle nur * (deswegen lohnt es sich regulär ausgehende Calls mit Quelle _XX bzw _XXX als Quelle anzulegen, je nachdem wie viele Stellen die internen Durchwahlen haben)
  • die Regeln werden nach dem best match verfahren in dieser Reihenfolge abgearbeitet:
    – zunächst wird der inprefix geprüft, gibt es hier eine Übereinstimmung wird die bestmögliche Übereinstimmung verwendet, der Inprefix abgeschnitten und es kommen nur noch die Regeln in Frage die diesen Inprefix gesetzt haben
    – als nächstes wird das Ziel geprüft, es kommt nur die Regel(n) mit der besten Übereinstimmung an dieser Stelle noch in Frage
    – erst jetzt wird die Quelle geprüft und die genaueste Regel nach diesem Kriterium ausgewählt

In deinem Beispiel würde also wenn die 34 die unter “Nst anzeigen” hinterlegte Nummer anruft auch die Nst anzeigen.

Grüße,
Steve