Rufnummernanzeige beim Heranholen in einer Pick-Up Gruppe über Auerswald COMfortel 1400 IP

german

#1

Hallo,

ich würde nochmal eure Hilfe benötigen.
Wir haben eure TK-Anlage mit der Version 7.17.08.R mit Auerswald COMfortel 1400IP Endgeräten im Einsatz.

Wir haben verschiedene Abteilungen, bei denen wir unter den Geräteeinstellungen (SIP-Optionen) Anruf und Pickup Gruppen erstellt haben (z. B. callgroup=1 pickupgroup=1).
Am Telefon wurde bei einer Funktionstaste die Zielwahl *8 zum heranholen eingerichtet.

Das Heranholen funktioniert wunderbar pro Gruppe, allerdings wird die Anrufernummer nur im Pascom Client angezeigt und nicht am Telefon.
Am Telefon erscheint als Rufnummer *8 und die herangeholte Durchwahl z. B. *833 = Apparat mit der Durchwahl 33.

Ich habe letzte Woche Auerswald direkt kontaktiert, um das Problem zu lösen. Mir konnte dort allerdings nicht geholfen werden, sie verwiesen mich zum TK-Hersteller und schrieben:

Es wird einfach *8 gewählt und danach ist die Rufnummer des Anrufenden nicht zu sehen. Es scheint entweder falsch eingerichtet zu sein oder die PASCOM unterstützt die Funktion BLF nicht. Bitte erfragen Sie dies beim Hersteller.

Gibt es eine Möglichkeit, die Rufnummer des Anrufers am Telefondisplay statt die *8 anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michi


#2

Guten Morgen,

ich bin hier leider noch nicht zu einer Lösung gekommen.
Fällt niemanden was dazu ein? Normal muss doch am Telefondisplay die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden.

Bitte um Hilfe.

Gruß Michi


#3

Kann dir nicht helfen habe keine Auerswald Telefone. Aber melde dich doch bei deinem Partner der soll Mal nen Supportcase aufmachen bei Pascom. Das geht bei anderen Telefonen schon.

Gruß Markus