Rufregeln für Rufnummernanzeige bei GSM-Fallback

Moin,

kann mir mal jemand ein Beispiel für die nötigen Regeln zeigen, mit denen dann beim Angerufenen (Pascom User) die ursprüngliche Nummer des Anrufers (von extern) erscheint?
Clip no screening ist angeblich auf dem Trunk aktiviert, aber irgendwie hab ich das jetzt nicht hinbekommen. In der Doku finde ich leider auch kein Beispiel.

mfg

Ich kann dir morgen früh antworten. Wir haben eine solche Rufregel, habe diese aber nicht im Kopf und komme unterwegs nicht auf die Anlage.

Hey,

das wäre super.

mfg

Ich merke gerade, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Beim GSM Fallback ruft dich die Telefonanlage an bzw. du rufst die Telefonanlage an, wenn es via mobilem Pascom Client ausgehend ist. Das ist mWn kein konfigurierbarer Abwurf, bei dem man eine Outbound-Regel verwenden könnte. Wenn es gehen sollte, dann weiß ich leider nicht wie.

Wenn es um eine Outbound-Regel gehen sollte, dann wird der Wert “${MDC_CALLER_NUM_INTERNAT}” in das Feld “CIDNumber” eingetragen, um die Rufnummer des Anrufers zu signalisieren.

m.W. geht das über die Regeln für ausgehende Rufe beim Amt, da gibt es bei ausgehende Rufe unter Hinzufügen “Rufumleitung”, hast du es damit schon probiert?