"Rufstrategie: Nacheinander", aber in Gruppen

Problem
Moin Moin,
Ich bin recht neu was Pascom angeht, deswegen vergebt mir bitte, wenn ich die Lösung doch übersehen habe.
Ich würde gern die Rufstrategie in einem Team als Nacheinander definieren, aber so, dass nicht an einzelne Personen weitergegeben wird, sondern nacheinander an verschiedene Personengruppen (oder andere Teams), mit der Option, auch die Gruppen/Teams die zuerst geklingelt haben weiterklingeln zu lassen.

Ich hab mit der SuFu nur diesen Post (Weiterleitung nacheinander bzw. zusammen im Team / Warteschlange) dazu gefunden und wenn ich das richtig verstehe, ist die darin vorgeschlagene Einstellung in den Benutzern bzw. Geräten direkt und würde dann immer greifen und nicht nur bei der Weiterleitung des Teams. Was mir leider nicht weiterhilft.

Ist mein Vorhaben umsetzbar ?

Ich danke schon einmal im Voraus.

Beste Grüße,
Johannes

Lösung

Hallo Johannes,
das kannst Du mit “kaskadierten” Teams lösen. Du ordnest die User zu und lässt alle
gemeinsam klingeln. Unter “extern nachher” definierst Du einen Abwurf auf das nächste Team,
wo dann auch wieder alle gemeinsam klingeln. Darin können auch die Mitglieder des ersten Teams
enthalten sein. Mit einer entsprechenden Taste auf dem Telefon können sich User dann aus allen
Teams an/abmelden, in denen sie Mitglied sind.

Gruß… Nico

Hallo Johannes,
das kannst Du mit “kaskadierten” Teams lösen. Du ordnest die User zu und lässt alle gemeinsam klingeln. Unter “extern nachher” definierst Du einen Abwurf auf das nächste Team, wo dann auch wieder alle gemeinsam klingeln. Darin können auch die Mitglieder des ersten Teams enthalten sein. Mit einer entsprechenden Taste auf dem Telefon können sich User dann aus allen Teams an/abmelden, in denen sie Mitglied sind.

Gruß… Nico

1 Like

Hallo NicB,

vielen Dank, funktioniert genauso wie es soll.
Das man als "nachher auch einen Abwurf einstellen kann habe ich total übersehen.

Beste Grüße