ist es möglich einzelnen Benutzern das Recht zu erteilen nur für bestimmte Durchwahlen die anlagenbasierte Rufumleitung zu durchdringen?
Der konkrete Anwendungsfall sieht wie folgt aus:
Mitarbeiter 1 ruft Mitarbeiter 2 an. Mitarbeiter 2 hat aber eine aktive Rufumleitung zu Mitarbeiter 3.
Mitarbeiter 1 landet dementsprechend natürlich bei Mitarbeiter 3. Soweit alles OK.
Jetzt soll NUR Mitarbeiter 3 das Recht haben, wieder an Mitarbeiter 2 “zurückzustellen”, weil dieser inzwischen wieder verfügbar ist.
Also im Prinzip soll es so sein, dass derjenige, auf den weitergeleitet wurde, immer hat Recht hat, “zurückzustellen”, an denjenigen, an den der Anruf eigentlich ging.
Die Rufumleitung einfach rauszunehmen, wenn man wieder verfügbar ist, wäre natürlich die einfachste Lösung, ist aber leider Person nicht beizubringen. Es war in der alten Telefonanlage nämlich auch möglich.
Ich frage einfach mal hier, vielleicht gibt’s da ja ne Möglichkeit, dies umzusetzen.
Die Berechtigung kenne ich. Hab es ganz vergessen reinzuschreiben.
Das Problem ist aber dann, dass diese Personen, die der Rolle “Rufumleitungen durchbrechen” angehören, ALLE Rufumleitungen durchbrechen.
Und das ist eben mein Problem. Lediglich das Weiterleitungsziel soll an die “vermittelnde” Person zurückstellen dürfen.
Das sind doch alles Grundfunktionen einer tk Anlage ?? geht das mit dem vermitteln wirklich nicht? Müsten fast mal ne Übersicht erstellen was alles, im Vergleich zur HiCom oder Bosch/TN nicht geht
Also ich hab bislang nicht herausgefunden, wie es gehen würde.
Vielleicht könnte jemand vom @staff sich einmal klar dazu äußern.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, dann würde ich mal ein Feature-Request starten.