Rufumleitung NUR für extern, nicht für intern?

german

#1

Guten Morgen,

wenn ein Mitarbeiter an seinem Telefon die Rufumleitung auf der Anlage aktiviert, dann gilt diese Rufumleitung für externe und interne Anrufe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Rufumleitung nur für externe Anrufe zu aktivieren? Bei einem unserer Kunden möchte der Geschäftsführer bei Aktivierung der Rufumleitung nur noch von Mitarbeitern gestört werden oder wenn das Sekretariat einen Anruf weiterleitet.

Gruß,

Stefan


#2

Da gibt es doch die Möglichkeit mit dem Recht redirect.choice um ein rufumleitung zu durchdringen.
Probieren das doch mal.


#3

Hab ein ähnliches Problem …
Möchte das ein Anruf an eine interne Rufgruppe sowie an eine externe Nummer gleichzeitig rausgeht …
Ist das überhaupt möglich ? :roll_eyes:


#4

Einen Durchwahlschalter erstellen, beim Benutzer den Durchwahlschalter für die RWL bei extern vorher einfügen und fertig.

LG THOMAS


#5

krieg den gleichzeitigen internen und externen Ruf nicht hin … :disappointed_relieved:


#6

Wie wäre es mit einem Skript, das du als “Extern/Vorher” (z.B. bei einem “Dummy Team”) festlegst und in dem Du die internen Durchwahlen und die externe Nummer anrufst?


#7

kannst Du mir ein Codeschnippsel geben ?