Rufweiterleitung von extern zu extern

Hallo,
wir würden gerne mit unserem stationären Pascom 18 Server von extern zu extern weiterleiten können.
Intern->Intern, Extern->Intern und Intern->Extern geht, nur Extern->Extern nicht.

Unsere Einstellungen:

Hierbei ist anzumerken, dass Call Deflection vom Anbieter unterstützt wird und bei uns aktiviert ist.
Bei den Einstellungen hierzu ist aber entgegen der Anleitung im Pascom-Wiki (dort werden 3 aussagekräftige Optionen genannt) nur Ja/Nein auswählbar. Beides wurde schon ausprobiert.

Pascom-W

In der Konsole wird angezeigt, dass beim Wählen einfach die externe Handynummer als Durchwahl hinter unsere Firmennummer gesetzt wird.

Vermutlich muss ein passender Eintrag in Ausgehende Rufe mit entsprechender CIDNummer angelegt werden. Leider weiß ich nicht, wie dieser hierfür aussehen muss.

PS: 0049 vor der Nummer hinzufügen hilft leider nicht, das haben wir schon versucht.

Am einfachsten ist es, wenn du für die externe Rufnummer eine Kurzwahldurchwahl erstellst und auf diese abwirfst. So habe ich es jedenfalls gelöst.

Danke für den Tip. Damit werden sich die Mitarbeiter aber nicht zufrieden geben, da sie es so kennen, dass sie jederzeit selbst eine beliebige externe Nummer angeben können.