Schalter für Ein-/Auschalten der RUL auf der "Startseite" des Clients mit Kennzeichnung des Status

Hallo zusammen,

um eine RUL zu setzen muss ich immer in die Einstellungen navigieren und im Bereich “Telefon” die Nummer eingeben bzw. auswählen.
Um die Erreichbarkeit im Team zu gewährleisten, sind wir bemüht, die RUL einzusetzen und damit einen eingehenden Ruf an ein anderes Teammitglied oder eine Gruppe zu lenken. Insbesondere, wenn wir mit anderen Komponenten (hier sei vornehmlich MS Teams genannt) kommunizieren, ist ein paralleler eingehender Ruf über Pascom schwierig zu handeln. Eine einfache Methode zum Einschalten und eine deutliche Signalisierung der eingeschalteten Umleitung wäre hier sehr hilfreich. Vielleicht lässt sich das in der roten Navigationsleiste integrieren, so, wie schon der Wahlbereich mit einem Hörersymbol angezeigt wird, wenn das Fenster verkleinert ist (sogar mit einem Knickpfeil bei RUL).

Btw: Wie sieht es denn mit einem Präsenzabgleich zwischen Teams und Pascom aus? Wir sind doch sicher nicht die einzigen, die auch Teams einsetzen.

Viele Grüße
Christian Birkner

Mit

*74[Nebenstelle]#[Ziel]

kannst du eine RUL einschalten bzw. wieder ausschalten. Im Client wird die aktive RUL durch einen Pfeil beim Telefonhörer angezeigt:
19

Wenn ganze Teams/Gruppen umgeleitet werden sollen ist das ggf. über einen Durchwahlschalter zu machen. Auf die Signalisierung eines aktiven Durchwahlschalters im Client warten wir aktuell noch:
Durchwahlschalter im Client (BLF)