Segmentation fault when network connection lost

Hallo,

habe mich gewundert warum sich der Client manchmal heimlich verabschiedet.

Nachdem ich ihn mit --loglevel 10 gestartet habe, wurde es etwas klarer:

[2017-11-15 8:21:34.396] [Info] [service.PlatformService] unknown:0 - "Used Memory: 0Mb, Available Memory: 0Gb"
08:26:01.464    pjsua_acc.c  ....SIP outbound status for acc 0 is not active
08:26:01.465    pjsua_acc.c  ....sip:abcdefg@mobydick: registration success, status=200 (OK), will re-register in 300 seconds
08:26:01.465    pjsua_acc.c  ....Keep-alive timer started for acc 0, destination:192.168.1.2:5060, interval:15s
[2017-11-15 8:30:33.397] [Warning] [service.ConnectionService] unknown:0 - "KeepAliveError"
[2017-11-15 8:30:33.398] [Debug] [proto.xmpp] unknown:0 - "Socket disconnected"
[2017-11-15 8:30:33.405] [Info] [service.MdSoftphone] unknown:0 - Destroying pjsip...
[2017-11-15 8:30:33.405] [Info] [service.MdSoftphone] unknown:0 - Registering softphone, new reg state is: false
08:30:33.405    pjsua_acc.c !Acc 0: setting unregistration..
08:31:13.436  sip_resolve.c  ..Failed to resolve 'mobydick.domain.com'. Err=70018 (gethostbyname() has returned error (PJ_ERESOLVE))
08:31:13.436   tsx0x5593168  ..Failed to send Request msg REGISTER/cseq=52117 (tdta0x580f150)! err=70018 (gethostbyname() has returned error (PJ_ERESOLVE))
08:31:13.436    pjsua_acc.c  ....SIP registration failed, status=502 (gethostbyname() has returned error (PJ_ERESOLVE))
08:31:13.436    pjsua_acc.c  ....Scheduling re-registration retry for acc 0 in 1 seconds..
08:31:13.436      sip_reg.c  .Error sending request, status=70018
08:31:13.436    pjsua_acc.c  .Unable to create/send REGISTER: gethostbyname() has returned error (PJ_ERESOLVE) [status=70018]
08:31:13.436    account.cpp  pjsua_acc_set_registration(id, renew) error: gethostbyname() has returned error (PJ_ERESOLVE) (status=70018) [../src/pjsua2/account.cpp:734]
Segmentation fault

Es gibt bei uns einige User die hauptsächlich über VPN arbeiten. Unterbrechungen kommen da schonmal vor.

Den Client wieder zu starten ist das eine. Problematisch ist aber, dass es einem nicht sofort auffällt.

An sonsten ist der Client ein Riesenfortschritt, bin gespannt auf die nächsten Releases.

Danke,
Sam

Hallo sam,

vielen Dank für dein Feedback! Ich habe das mal als Bug bei uns aufgenommen.

Grüße,
Jan

Endlich erklärt mal einer wie das mit dem --loglevel. Mir wurde vom Pascom Support auch schon bestätigt, dass man das Problem kenne und daran arbeite

Hallo,

die neue 17.03 BETA sollte hier wesentlich stabiler sein. Wollt ihr mal testen?

Grüße,
Jan

Hallo,

installiert und getestet: Client stürzt nicht mehr ab, sondern springt jetzt zurück in die Login-Maske, versucht sich aber autom. wieder zu verbinden/einzuloggen. :+1:

Gruß,
Sam

Yep, genau so soll das sein :slight_smile: