Sennheiser Support Request

Wir setzen selber und beim Kunden Sennheiser Headsets ein, weil diese unserer Meinung nach haptisch und qualitativ deutlich besser sind (Plantronics und Jabra hatten wir zum testen hier). Würden daher gerne die Entscheidung weiterhin treffen wollen.

Hallo,

wie bereits hier beschrieben, wird es zur pascom 16 auf keinen Fall mehr Support für Sennheiser Headsets geben. Ob wir diesen jemals umsetzen werden ist nach wie vor fraglich.

Grüße,
Jan

Kann mich ambiFOX nur anschließen. Die Qualität von Sennheiser ist auch unserer Meinung deutlich besser.

Finde dies echt Schade, da ich mit meinem Sennheiser Produkt sehr zufrieden bin und die Qualität deutlich besser ist.

Hallo zusammen,

habe es als Feature Request aufgenommen. Bitte voten wer es haben möchte:

LG
Mathias

Auf der letzten Cebit wurde uns die Unterstützung von Sennheiser zugesichert. Jetzt stehen wir hier, mit neuem unfertigem Client, und ohne Sennheiser Unterstützung. Wie kommt es, dass nun auch noch ein Voting notwendig ist?!

2 Likes

Wir würden uns auch über eine zeitnahe Unterstützung der Sennheiser Headsets freuen.
Eine Aussage von Pascom wäre nett, ob diese Umfrage eine Relevanz besitzt und wenn ja, wieviele Votes nötig sind.

Die von uns getestete Alternative (Plantronics Savi W740) hat mit dem Pascom Client leider auch einen Bug und ist im Alltag nicht einzusetzen.

Wir werden Sennheiser in Zukunft unterstützen. Das Voting dient der Priorisierung von Features da wir nicht alles auf einmal bauen können.

Aktuell stehen wir bereits mit Sennheiser in Kontakt. Es gibt einen SDK der Windows und macOS unterstützen wird. Dieser wird wegen eines Bugs von Sennheiser noch zurückgehalten.

Mit dem aktuellen SDK ist nur eine reine Windows Implementierung möglich die noch dazu ein weiteres Programm zur Kommunikation mit dem Headset benötigt.

@alipfert Welches Problem hast Du mit dem Plantronics? Magst Du einen extra Thread dafür eröffnen? Oder gibt es schon einen?

LG
Mathias

Hallo @Mathias ,
ich hatte das Problem schon dem Support gemeldet. Dieser konnte leider nicht helfen, da ihr das Headset nicht habt und wir es nicht einschicken können da es im produktiven Einsatz ist.

Wenn ich im Client ein Gespräch halte geht die Lampe an der Basisstation auf rot. Wenn ich das Gespräch zurück hole wird sie aber nicht wieder grün. Ich kann also nichts hören.
Ja, ich kann dann nochmal an der Basisstation auf den Knopf drücken, dann geht es auch wieder. Ist aber ziemlich nervig und die Kollegen würden sich definitiv beschweren.