Servicerufnummern / 11884 Auskunft: Anruf geht nicht wegen Vorwahl

german

#1

Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass ein Kunde öfters die Auskunft anrufen möchte (1188x). Dies geht jedoch über seine Pascom nicht. Ein Test bei uns und anderen Anlagen (und verschiedenen Providern) bestätigt das Verhalten.

Ich vermute es hängt daran, das die Pascom die Ortsvorwahl davor stellt. Bei meinem Test-anrufen per Handy und Vorwahl+11884 kommt auch die Nummer ist nicht vergeben, direkt 11884 geht jedoch.

Jemand eine Idee, wie ich im Amt der Anlage beibringe bei 1188x keine Vorwahl zu nehmen? Ich vermute mit Out-Prefix irgendwie, aber vielleicht hat jemand das schonmal gemacht und ich muss mich nicht mit langem Testen quälen? :wink:

thx


#2

Hallo,
Ich würde es mal damit probieren die Nummer als Notrufnummer zu hinterlegen,
dann sollte es eigentlich funktionieren, da hier ja grundsätzlich keine Vorwahl verwendet wird.
Habe dass aber selber noch nicht probiert oder für diesen Zweck eingesetzt.