Services - Exchange funktioniert nicht mehr

Vermutlich seit dem 5.10.2022 funktioniert der Exchange Connector nicht mehr. Ich erhalte täglich eine Mail, dass der entsprechende [210905] Job fehlgeschlagen ist. Ein manueller Test ergab, dass bereits die Authentifizierung scheitert.

Habe davor weder im Pascom noch im Exchange eine Änderung vorgenommen. Der User wird auch in einer zweiten Anwendung zum Sync verwendet, dort kein Problem.

Der verwendete User funktioniert nachweislich. Da der User als einziger User noch nicht auf MFA umgestellt war, hatte ich das in Verdacht und den User auf MFA umgestellt. In einer zweiten Anwendung funktionierte die Umstellung nach der MFA-Authentifizierung ebenfalls wieder problemlos.

Da Pascom offensichtlich kein MFA über Authenticator-App unterstützt, habe ich für Pascom ein App-Passwort angelegt. Auch kein Erfolg.

Gab es bei Office365 / Pascom irgendeine für den Pascom-Exchange-Sync relevante Änderung, die ich übersehen habe?

LG Peter

stell auf den neuen connector um infos dazu gabs im letzten partner Briefing