Setting global variable 'SIPDOMAIN' to '10.0.3.141' - onsite auf 192.168.0.x

Hallo,
ich bekomme immer wieder die Meldung “Setting global variable ‘SIPDOMAIN’ to ‘10.0.3.141’”
Ich habe eine onsite Anlage, die auf einem Server mit 192.168.0.x liegt.
Woher kommt diese IP-Adresse? Ist das irgendetwas pascom internes? Wie kann ich das umswitchen bzw. wie kann ich es ausschalten, wenn ich es nicht brauche. Ich hatte die Anlage vorher in der pascom Cloud, habe aber onsite komplett neu aufgesetzt. (DIe Anlage in der pascom cloud läuft zu Testzwecken noch, gibt es irgendeine Verbindung über die Lizenzen?)
Gruß
Hendrik

Hallo @Alscher,

wo genau bekommst Du denn die Meldung angezeigt?

Das sind pascom-interne IPs, über die die verschiedenen Dienste innerhalb Deiner Pascom-Instanz kommunizieren. Das muss so sein und hat seine Richtigkeit. Also nix ausschalten oder daran ändern.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
das sehe ich im cli.
== Setting global variable ‘SIPDOMAIN’ to ‘10.0.3.141’
== Using SIP RTP Audio TOS bits 184
== Using SIP RTP Audio CoS mark 5

Wenn es seine Richtigkeit hat, lasse ich es so. Danke für den Hinweis.
Grüße,
Hendrik

Hallo Hendrik,

wie Michael schon schrieb ist so korrekt. Pascom nutzt innerhalb der Appliance Linux Container (LXC) um die verschiedenen Dienste zu trennen. Intern kommunizieren diese über IP-Adressen aus diesem Bereich.

Gruß,
Rapha