Signalisierung für BLF landet in einer Queue?

german

#1

Hallo,

einer unserer Kunden hat eine Reihe von T42s im Einsatz und die Tasten am Display als BLF eingerichtet.
Eines der Telefon zeigt dabei ein seltsames Verhalten:

Gebe im CLI der P17 ein “sip show subscriptions” ein, sehe ich dass das Telefon die im Webinterface hinterlegten Durchwahle überwacht.

Kommt nun jedoch ein Anruf für eine dieser Durchwahlen herein, dann blinkt die entsprechende LED nicht und ich sehe im CLI folgendes:

== Extension changed 244[mdc_hint_ident] new state Ringing for Notify user …SIPID… (queued)
== Extension changed 244[mdc_hint_ident] new state Ringing for Notify user …andereSIPID…

Auf dem zweiten Telefon (andereSIPID) blinkt die LED hingegen. Was bedeutet hier der Zusatz “queued”? Und ist dies der Grund dafür das die LED nicht blinkt?
Einen Neustart des Telefons haben wir schon hinter uns, die Firmware ist 28.81.100

Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße,

Stefan


#2

Ich kenne ein solches verhalten nicht, aber die Firmware ist auch schon ziemlich veraltet…, mach doch mal ein Update.

LG THOMAS


#3

Hi,

wenn es ein Problem der Firmware wäre, müsste das Problem dann nicht bei allen T42S auftreten, die der Kunde hat?

Viele Grüße,

Stefan