Skript für die Rückkehr eines Gesprächs bei Blind Transfer

Guten Morgen,

führt man einen Blind Transfer zu einer Durchwahl durch, die sich bereits im Gespräch befindet, kehrt das Gespräch nicht zu dem Telefon zurück, das weitergeleitet hat, sondern dieser Anruf wird beendet.

Beim MD6 gab es für diesen Fall eine Anleitung für die Rückkehrbehandlung. Laut Pascom Support könnte man dies auch beim MD7 mit einem Skript lösen.

Hat jemand eine Idee, wie und wo man ansetzten müsste oder könnte einer der Entwickler einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank.

Stefan

Hallo Stefan,

das Skript gibt es in einer etwas anderen Form noch.

Beim jeweiligen Benutzer muss nur eine Aktion nachher vom Typ Skript default013 hinterlegt werden.
Ruft nun ein Teilnehmer A den Teilnehmer B an und leitet Teilnehmer B den Anruf auf Teilnehmer C per Blind Transfer weiter. Ist nun Teilnehmer C belegt bzw. nimmt das Gespräch nicht an, greift die Aktion nachher (default13) und leitet den Anruf wieder auf Teilnehmer B zurück.

Gruß
Markus

1 Like

Hi Markus,

auch dies funktioniert - Danke!

Gruß,

Stefan