Habe bei einem Kunden das Problem, dass das DECT-System, bestehend aus 2 Basen M900 und 12 Mobilteilen M65 mehr oder weniger regelmässig keine Verbindung zum Telefonbuch der Pascom-Instanz in der Cloud aufbauen kann. Als Fehler wird am Mobilteil angezeigt, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.
Firmware von Geräten und Mobilteilen: 520.1
Kunde ist ein wenig genervt, weil halt erst Anfang Januar in Betrieb genommen und seitdem alle 2-3 Tage irgendein Neustart vom DECT-System.
Hat hier wer ähnliche Probleme oder eine Idee, wie sich das lösen lässt?
@MarkusSachs war klar der Kommentar Danke @noses Wir haben da schonmal einen Fall. Kannst Du auf helpdesk.snom.com ein Ticket mit den Logs aufmachen? Ein Kollege ist bereits an der Analyse was da “schief” geht dran. Wir wollen das auf alle Fälle schnell gelöst bekommen.
Ich beschaffe mit gerade VPN dahin. Denke morgen kann ich die Logs dann jederzeit ziehen.
Das QM bei den letzten Firmware-Versionen muss dann aber wohl auch mal einem exterenen QM unterzogen werden Seit 450B13 scheint da Sand im Getriebe
Nein, Pascom will, dass ich einen Syslog mitlaufen lasse, damit es eine Chance des Debuggings geben könnte. Heute gab’s jedenfalls die Rückmeldung, dass er nach etwas mehr als 4 Wochen täglichem Neustarts doch ganz gerne umtauschen möchte…
VPN habe ich leider erst seit heute. Was benötigst Du an Dateien genau?
Suche schon nach einer Lösung für einen automatische Neustart jede Nacht, damit ich das nicht Tag für Tag manuell machen muss…
Servus!
Für den Reboot gibt es ein Script, dann läuft das einmal in der Nacht automatisiert läuft. Dazu einfach bei uns ein Ticket aufmachen, dann schicken es Dir die Kollegen rüber. Rest per PN
Grüßle
Christian
Nur um noch Mal den Finger in die Wunde zu legen, die N870 läuft völlig problemlos bei uns mit pascom, unify und 3cx.
Die M900 bieten wir mittlerweile nur noch auf Nachfrage an.
Hat jemand mit diesem Problem bei Snom ein Ticket aufgegeben und kann mir die zugehörige Ticketnummer - oder noch besser das Script - zur Verfügung stellen? Auf mein Ticket hin teilte mir der Supportmitarbeiter mit, dass er kein Ticket zu dieser Problematik finden und mir daher kein Script zur Verfügung stellen könnte.
Gruß in die Runde,
Silke
Das Skript löst das Problem nicht zuverlässig, muss zudem auf einem Rechner lokal ausgeführt werden als Cronjob oder geplanter Task. Ich kann aber gerne mal forschen, wobei ich Hinweis von @rappspeed sinnvoller finde.
Das Problem ist erkannt, handelt sich um ein LDAP´s Problem. Sollte mit dem nächsten Release (irgendwas mit 6xx) dann gelöst sein und dann auch stabil laufen. Voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November verfügbar.
Einfach eingeben. Die Kollegen sind gerade am Release Infos und Co erstellen und stellen dann auch noch alles ein.
Wenn Du statt 530 02 530 07 einträgst läuft das Update los
Grüßle
Ich hab leider gerade erst die Nachricht aus dem Forum bekommen. Ist das schon gelöst oder noch nicht? Mach parallel auf helpdesk.snom.com am Besten ein Ticket auf.
Grüßle Christian