Snom Dect zeigt komische Nummer nach Pascom 19 Aktualisierung an

Hallo alle zusammen,

wir konnten ja bereits den einen Fehler mit dem Amt lösen. Allerdings haben wir einen weiteren Fehler bei unseren Snom M700 mit den M65. Wird man auf einem Dect Endgerät angerufen wird die Nummer so angezeigt: %23DieNummer%23
Könnt ihr mir sagen wie ich die %23 weg bekomme?
Bei intern und extern ist es das selbe.

Gruß
KEvin

Hi Kevin,

eigentlich sollte #DieNummer# angezeigt werden, ggf hat sich das geändert. Dieser Umweg ist aber leider notwendig da Snom für jeden Anruf eine LDAP Anfrage stellt und den via SIP übermittelten Namen überschreibt. Dabei wird aber nicht genau nach der Nummer gesucht sondern nach Einträgen die mit den letzten 6 Stellen übereinstimmen. Dadurch können leider auch falsche Einträge gefunden werden und das Verhalten lässt sich nicht anpassen. Darum wird die Nummer hier so angezeigt, Rückrufe usw sollten aber einwandfrei funktionieren.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

es stimmt. Rückrufe funktionieren einwandfrei. Die Leute sind halt etwas verwirrt und schön sieht es auch net aus.
Ich habe das noch ein wenig getestet:
-egal ob intern oder extern, im Telefonbuch hinterlegt oder nicht --> %23DieNummer%23
-Snom Journal, egal ob intern oder extern, im Telefonbuch hinterlegt --> Name der Person
-Snom Journal, nicht im Telefonbuch hinterlegt --> %23DieNummer%23

Die Pascom ist als LDAP Server hinterlegt.
Gibt es keine Möglickeit da etwas zu ändern?

Gruß
Kevin

Ich hänge mich hier auch ein: #NUMMER# ist noch halb ok. %23NUMMER%23 ist nicht ok, das kann ja kein Mensch mehr lesen. Was können wir tun.

und das passiert nicht bei jedem Anruf!
Kunde hat mir gerade ein Bild geschickt von den letzten 5 Anrufen.
4 waren in Ordnung und Name wurde per LDAP aufgelöst, der mittlere nicht und da steht die Nummer eingerahmt von dem %23.

M900 mit M65

Hallo Jungs,

habt ihr ne Lösung?
Es gibt nämlich einige Mitarbeiter, die es doch als sehr störrend empfingen.

Gruß
Kevin

Moin,

wir haben heute auch das Update von 18 auf 19.06 durchgeführt.
Seitdem ist bei uns der gleiche Fehler das die Anrufernummern im Display
mit %23xxxxxxx%23 angezeigt werden.
Ein Rückruf über das Mobilteil ist dann auch nicht möglich.

Snom M700 + M65 (Mehrzellen Betrieb)

Würde mich auch freuen wenn es zeitnah eine Lösung gibt.

Gruß
Tobias

Hi,

ich hänge mich mal mit dran M900 + M65 in der Cloud 19.06R zeigen %23Rufnummer%23 .

Es gibt auch schon ein Ticket dazu. Wäre wirklich wichtig hier eine lösung zu finden.

Gruß David

1 Like

Hallo zusammen,
wir arbeiten hier bereits an einer Lösung. Ich melde mich, wenn es dazu mehr Details gibt.

Besten Gruß
Sebastian

Gibt es schon was Neues? Ich habe für einen neuen Kunden die Telefonanlage eingerichtet vor dem Update und wollte diese morgen in Betrieb nehmen und so kann ich das System leider nicht vorführen.

Danke und VG

Wir konnten das reparieren und wird Teil des nächsten Releases 19.07.

Besten Gruß
Sebastian