Snom Klingeltöne per Basiskonfig ändern

Hallo zusammen, versuche eine angepasste Basis Konfig für meine Snom D785 Geräte zu erstellen.

Es sollen lediglich die Standardklingeltöne für intern und extern von vorher beide Ringer1 auf Ringer7 und Ringer9 geändert werden.

Laut Support wie folgt:

wenn Sie folgendes unter die Zeile “{{!-- SIP settings and account preferences --}}” setzen, sollten die Klingeltöne angepasst werden.

   <alert_internal_ring_text idx="1" perm="R">alert-internal</alert_internal_ring_text>
   <alert_external_ring_text idx="1" perm="R">alert-external</alert_external_ring_text>
   <alert_internal_ring_sound idx="1" perm="R">Ringer7</alert_internal_ring_sound>
   <alert_external_ring_sound idx="1" perm="R">Ringer9</alert_external_ring_sound>

Habe ich gemacht, die Konfig ist auch dem entsprechendem Endgerät zugewiesen , aber keinerlei Änderung zum Standard. Manuell am Endgerät kann ich es einstellen, aber bei 35 Endgeräten habe ich eigentlich keine Lust dazu. Wer kann mir sagen warum es nicht funktioniert, oder hat eine Basis Konfig womit es geht als Muster. FW auf dem Snom ist aktuell 10.1.51.12

Gruß Jörg

Anbei ein Screenshot der eingefügten Werte der angepassten Konfig.Ringertöne.pdf (985,4 KB)

1 Like

Hallo Jörg,

grundsätzlich sollte es funktionieren. Dies habe ich auch schonmal so umgesetzt. Habe die Basiskonfig nur jetzt gerade nicht zur Hand…

Entferne in jeder Zeile das idx=“1”. Dann sollte es funktionieren.

LG Maik

1 Like

Super hat geklappt, vielen Dank.

Gruß Jörg