Snom M700 und M85 Problem: Benutzer unbekannt/User unkown

Ich will eine M700 die wir noch haben und ein M85 benutzten. Die M700 erscheint nicht, wie in der Anleitung beschrieben, unter Gateways von alleine beim Anschließen. Und bekommt auch nicht die Provisionierungs-URL automatisch. Wenn ich die M700 also manuel einrichte, und dann dazu das M85. Klappt es kurz, scheinbar, denn wenn ich versuche zu telefonieren bekomme ich Benutzer unbekannt/User unknown. Dazu kommt noch, dass die M700 ständig “ausfällt” sie wechselt schnell in einen Zustand in dem die Status LED durchgehend rot leuchtet. Wie bekomme ich sie dazu dauernd grün zu leuchten und, dass das Telefon das sich die richtigen Informationen von der Pascom zieht auch telefonieren kann?

Zunächst mal wäre wichtig ob Onsite oder Cloud. Dann sollte die Firmware auf Basis und Mobilteil aktuell sein. Und von welcher Anleitung sprichst Du?

Fragen über Fragen :wink:

Hallo,

Den Status gibt es laut Snom gar nicht für die M700. (kaputt?)

LED indicator System state
Solid Green Operational
Blinking Orange Booting
Blinking Red Network or registration failure
Off Not powered
Green, flashing rapidly Software update in progress

Basis und Handset auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Leg bei der Basis eine Uhr mit Sekundenzeiger nebendran. Die M700 nimmt die 10 sec. ziemlich genau.

cu
Christoph

Servus!

Welche Firmwareversion hast Du auf dem Handteil und auf der Zelle installiert? Ist es eine Cloud oder eine on Premise Lösung?

Grüßle

Christian

Hallo und danke für die frühen Rückmeldungen
@ noses
Onsite.
Firmwareversion M700, laut Basisstation: IPDECT/03.55/B0025/09-Feb-2017
Firmware m700 laut Pasom: 03.55.0025
Firmwareversion M85: 04.50 Branch: 0011 29-07-2019 14:33
Anleitung, via Onsite: https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/snom-dect/
@ Tyrion
Möglich, aber das Telefon verbindet sich kurz mit der Basisstation (Basisstation einen durchgehend grün leuchtenden Ring und das Telefon bekommt den Namen wie in der Pascom. Kurz darauf ist die Basisstation wieder rot blinkend. Habe beide schon zurück gesetzt, kommt aktuell immer auf gleich hinaus, aber ich kann nicht anrufen/angerufen werden in dem kurzen Zeitfenster in dem alles in Ordnung scheint, ich bekommen Benutzer unbekannt/User unknown.

Die Version ist steinalt. Also zunächst mal zumindest die Basis auch auf 4.50 bringen. Firmware und Verfahrensweise bzw. Abhängigkeiten findest Du hier:

sowie hier:

Und danach sehen wir weiter.

Danke für die Tipps, bin schon durch eure Fragen darauf aufmerksam geworden, dass eine 2017er Firmware etwas alt zu sein scheint. bin jetzt auf Nov 2020 FW, Basisstation und Handset haben Hauptversion 520 und Branch Version 1. Ich kann von meinen Tischtelefonen das Handset anrufen, anders rum kann das Handset zwar wählen, aber es klingelt nicht und es entsteht auch kein Gespräch.