SNOM M900 werden nicht richtig Provisioniert

Hallo,

ich bin gerade dabei 2x SNOM M900 DECT Sender in der Anlage unseres Kunden zu implementieren.

Leider funktioniert das nicht richtig.

So war mein vorgehen:

  1. DECT Sender ins Netz hängen
  2. Zurücksetzen
  3. In der Pascom die MAC Adresse eingeben
  4. Provisionierung Link auslesen und über die Weboberfläche im DECT Sender eintragen
  5. Firmware Update

Dazwischen habe ich wo es nötig war neu gestartet. Die IP Adresse musste ich über unseren DHCP Server auslesen und neu starten kann ich die Sender auch nur über die Web Oberfläche.

Grundsätzlich sieht es auf der Weboberfläche so aus, als wären die Sender erfolgreich provisioniert.
In der Pascom bekomme ich aber nur Fehlermeldungen, die IP Adresse kann ich nicht auslesen und auch sonst sieht es da eher so aus als wäre das Provisionieren Fehlgeschlagen.

Hier ein Paar Screenshots die vielleicht noch mehr Aufschluss geben:

image

image

Vielen Dank für jede Hilfe

Heyjo,

hast du die Firewall-Ports geöffnet? Hört sich für mich so an, dass es nicht SIP registriert werden kann, wodurch er die Konfig auch nicht ganz sauber ziehen kann:

Grüße Julian

1 Like