snomD765-SIP keine Provisionierung nach Migration mobydick pascom 17.12 zu VM pascom 19

Hallo Forum,

wir betreiben seit Jahren eine mobydick (Box) zuletzt mit pascom 17.12 und snomD765-SIP Telefonen.
Ich möchte nun zu pascom 19 migrieren und habe hierfür eine Virtuelle Maschine erstellt.
Die VM hat die gleiche IP-Adresse wie die alte Anlage und ich habe das Backup eingespielt. Soweit funktioniert alles, nur provisionieren sich jetzt die Telefone nicht mehr mit der Anlage, wenn sie neu gebootet werden.

Was kann ich tun, um herauszufinden, warum die Telefone nicht mehr korrekt mit der neuen Version der Anlage kommunizieren?

Danke für eure Unterstützung.

Mark

Hi Mark,

hast Du die Option 66 in deinem DHCP Server angepasst ?

LG Maik

Hallo Maik,

nein das habe ich nicht. Heisst am neuen Server muss ich nach dem Einspielen des Backups am DHCP folgendes ändern: http://[pascom_Server]:8880/p/[Telefonanlagenname]/{mac}

Kannst du mir sagen, wo/wie ich das konfigurieren kann?

Danke

Mark

Schau mal hier

https://www.pascom.net/doc/de/howto/dhcp-provisioning/

1 Like

Hey Maik, danke das war der richtige Tip.