Softphone verhält sich bei "In-Prefix" (Outbound) anders als Deskphones

Hallo zusammen,

da mir bei meiner letzten Frage so super geholfen wurde, gehe ich von aus, dass es für den ein oder anderen auch bei der Frage kein großes Ding ist.
Ich hab nach Default-Konfiguration des Amtes (peoplefone Deutschland) festgestellt, dass beim gesetzten Outbound In-Prefix “0” das Softphone diese Null als International interpretiert Jedoch auf einem Handset oder Tischtelefon wird durch Eingabe der “Extra”-Null die Nummer richtig zusammengebaut.
Hab dazu leider auch nichts in der Doku lesen können. Darf man mir aber auch gerne unter die Nase halten, vielleicht hab ich es auch übersehen.

Vorab schon mal vielen Dank fürs Beantworten der Frage.

Im Softphone brauchst du keine Null zu wählen da das Softphone das weiß ist unter Appliance Telefonie zu finden.

Gruß Markus

Hi,
genau wie @MarkusSachs das schon erwähnt wird, setzt der Client hier automatisch die Standardamtsholung, welche unter Appliance->Dienste: Telefonie “Standardamtsholung” hinterlegt ist davor. Wenn man weitere Präfixe in den ausgehenden Regeln angelegt hat mit “im Client anzeigen” und diese im Dropdown ausgewählt wurden, nur dann würde die Standardamtsholung nicht gesetzt (sondern die via DropDown ausgewählte).

Grüße,
Steve