Sprachqualität schlecht bei vereinzelten Arbeitsplätzen

Trotz ausreichender Bandbreite versteht man den Gegenüber nach 10-20 Sekunden nur noch stark abgehakt oder stellenweise gar nicht mehr. Es ist egal ob es sich um einen externen oder internen Anruf handelt. Bandbreite ist auch beim Gegenüber vorhanden. Was man selbst sagt kommt klar und deutlich an. Es wurden bereits mehrere Headsets durchprobiert. Andere Tools wie Videokonferenzen laufen mit den gleichen Teilnehmern flüssig und sauber (daher schließen wir die Bandbreite aus). Andere Teilnehmer haben trotz des gleichen Setups keine Probleme.

An welchen Stellen kann man hier ansetzen oder nachschauen?

Wir nutzen den IOS Client (Version: 62.R1061_3cad033)
Internetverbindung LAN (15 / 1 MBit).
Mac Catalina 15.4

Deaktiviert mal das AEC in den Einstellungen.