Stumme anruf anzeige auf anderen Apparat mit pickup berechtigung

wunsch wäre des kunden

wenn wer anruft das auf einen anderen apparat angezeigt wird wer damit sie sich entscheiden können ob sie sich den anrufer picken oder nicht.

SNOM Telefone
BLF wurde programmiert
geht das und wenn ja wie und wenn Nein warum

2 Likes

und wie verhält es sich bei den Yealinks bzw wenn der Kunde Snom und Yealink telefone benutzt bekomme nur immer die aussage bei der alten Telekomanlage ging das aber.

Ich würde gerne das Problem beseitigen.

Hallo Michael,
du kannst mit der Anleitung hier: https://www.voip-info.org/asterisk-callgroups-and-pickupgroups/
die SIP Optionen auf dem Gerät ändern. Dann lässt sich mit *8 ein Pickup druchführen. Alternativ, un das geht immer *8$Durchwahl .
Dabei wird aber nicht der Anrufer angezeigt den man “pickt”.

Im Client kannst du mit der Rolle pickup.goup arbeiten. Dort wird auch die Nummer des Anrufenden signalisiert. (unter Benutzer/Rollen) Unter Umständen, muss die “Heranholenbenachrichtigung” im Client vorher aktiviert werden.

das pickup funktioniert aber es soll vorher angezeigt werden wer auf den anderen apparat anruft bevor es sich gepickt wird

Hallo,

Mit Yealink Telefonen wäre es theoretisch möglich, aber es funktioniert bei mir nicht.
Siehe: Visual Pickup Benachrichtigung am Yealink Telefon

Grüße
Thomas