Support for Kuando Busylight (MD-9936)

As a user, I want to connect my Kuando Busylight and just use it in my client to signal when I’m busy. The light should be “red” if:

  • I’m currently on the phone
  • I switch my presence to Busy

Hallo,
wird das Busylight evtl. bereits unterstützt bzw. in Planung?

Gruß,
Rapha

ahoi,

Gibt´s hierzu schon was neues?

danke

Würde mich auch interessieren, sehr häufig nachgefragt.

Wir haben mittlerweile ein Setup gefunden, dass das Licht mit dem Status von Microsoft Teams synchronisiert. Wenn pascom diese Status anpassen könnte (beschäftigt,frei, nicht stören) dann hätte man das ganze rund.

…stimmt. Das wäre eine super Ergänzung zum Client, gerade in Callcenter-Setups oder am Countern.

Hallo,
gibt es dazu schon was neues oder ein alternatives Busylight welches mit dem Pascom Client kompatibel ist?
Lg Phillipp

Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile ein Gerät im Haus und werden uns die Integration ansehen. Im Moment hat das ganze aber eine sehr niedrige Priorität. Ich kann noch keinen Termin nennen wann die Busylights integriert sind.

Grüße,
Jan

2 Likes

Hallo,

ist hier schon was passiert seit Oktober?

Grüße

Eric

Würde mich auch interessieren :slight_smile:
Lg

Hallo zusammen,

wir haben mit der Integration begonnen und werden “bald” eine Beta mit Unterstützung für die Busy-Lights veröffentlichen.

Grüße,
Jan

4 Likes

Dankeschön. :slight_smile:

Würde mich auch freuen, da wir vor der Cloud Umstellung schon 5 kuando’s im Einsatz hatten und es toll wäre, wenn die wieder gehen würden.

Fürs Homeoffice wär das echt was. Dann kann auch die Familie direkt erkennen, dass man arbeitet :grin:

3 Likes

Hallo zusammen,

die v63-Beta bringt jetzt Unterstützung für Kuando Busylights mit - probiert es doch mal aus.

Grüße,
Jan

Es leuchtet, blink und piepst ganz wunderbar - wenn man’s mag :slight_smile:

Hi,
gibt es noch spezielle Einstellungen dazu? Es wird von der pascom als “Headset” erkannt, aber bei Telefonaten bleibt es immer noch grün.
Habe den MSTeams-Installer aktuell am laufen.

Hallo @Rippi,

nein, es müssen keine weiteren Einstellungen getroffen werden. Ich vermute das andere Software ebenfalls Befehle an das Busylight schickt. Probier es doch mal wenn nur der pascom Client läuft?

Grüße,
Jan

Klarer Fall: Teams muss weg :wink: .

1 Like

Da bin ich dabei :slight_smile:

…probiert - und funktioniert prima. Jetzt hätte ich gleich noch einen Wunsch: bei “Pause” sollte es blau oder violett leuchten, das wird viel von unseren CallCenter-Kunden gewünscht.

Danke! :slight_smile: