Support for Kuando Busylight (MD-9936)

Hallo,

ist hier schon was passiert seit Oktober?

Grüße

Eric

Würde mich auch interessieren :slight_smile:
Lg

Hallo zusammen,

wir haben mit der Integration begonnen und werden “bald” eine Beta mit Unterstützung für die Busy-Lights veröffentlichen.

Grüße,
Jan

4 Likes

Dankeschön. :slight_smile:

Würde mich auch freuen, da wir vor der Cloud Umstellung schon 5 kuando’s im Einsatz hatten und es toll wäre, wenn die wieder gehen würden.

Fürs Homeoffice wär das echt was. Dann kann auch die Familie direkt erkennen, dass man arbeitet :grin:

3 Likes

Hallo zusammen,

die v63-Beta bringt jetzt Unterstützung für Kuando Busylights mit - probiert es doch mal aus.

Grüße,
Jan

Es leuchtet, blink und piepst ganz wunderbar - wenn man’s mag :slight_smile:

Hi,
gibt es noch spezielle Einstellungen dazu? Es wird von der pascom als “Headset” erkannt, aber bei Telefonaten bleibt es immer noch grün.
Habe den MSTeams-Installer aktuell am laufen.

Hallo @Rippi,

nein, es müssen keine weiteren Einstellungen getroffen werden. Ich vermute das andere Software ebenfalls Befehle an das Busylight schickt. Probier es doch mal wenn nur der pascom Client läuft?

Grüße,
Jan

Klarer Fall: Teams muss weg :wink: .

1 Like

Da bin ich dabei :slight_smile:

…probiert - und funktioniert prima. Jetzt hätte ich gleich noch einen Wunsch: bei “Pause” sollte es blau oder violett leuchten, das wird viel von unseren CallCenter-Kunden gewünscht.

Danke! :slight_smile:

das Piepsen hätte ich nun nicht zwingen gebraucht und was mich irrtiert ist das Blinken während eines Gesprächs statt einfach konstant zu leuchten (ist doch kein Watchdog :wink: )

Und im Ruhezustand sollte es m.E. nach grün leuchten und nicht einfach aus sein. Aus könnte es ja auch sein, weil es einfach nicht angeschlossen ist…

VG
Micha

Hallo @noses,

das eigentliche verhalten ist so:

  • aus: Idle
  • gelbes Blinken mit Klingelton: Es läutet
  • rotes Dauerleuchten: Gespräch läuft

Der Klingelton kann unter Einstellungen > Headset und Audio konfiguriert und auch ausgeschaltet werden.

Sicher das nicht noch eine andere Software auf das Busylight zugreift?

Grüße,
Jan

Ja, ganz sicher. Ich habe weder Teams noch ESTOS noch Outlook im Einsatz oder sonstige Software, die ein Busylight unterstützt. Die Einstellungen für das Klingeln haben ich übersehen und inzwischen ausgeschaltet.

Rotes Dauerleuchten findet auch statt. Das Blinken in rot war meiner Docking-Station geschuldet, die hatte einen an der Marmel…

Was bleibt ist ein m.E.n. fehlendes grünes Dauerleuchten im Idle-Mode.

VG
Michael

Halllo zusammen,

@noses: danke für das Feedback.

Wie ist denn die Meinung der anderen zu dem Thema? Ist “grün bei idle” gewünscht?

Grüße,
Jan

+1 für “grün bei idle”

“grün bei idle” :+1:

Na, das ist eindeutig. Die nächste Beta wird das so machen.