Add support for Sennheiser Headsets like we do for Jabra and Plantronics at the moment in the pascom client.
Original Request
Add support for Sennheiser Headsets like we do for Jabra and Plantronics at the moment in the pascom client.
Original Request
We are currently preparing our test environment. So my question is which Sennheiser Hedsets do you use/prefer?
We use SC-40/70 and MB Pro and DW Pro Series
Sennheiser suggests
as test environment.
@alipfert @Simon Should match the series you are using?
Any other suggestions?
We are using DW20 which are quite similar to the DW10
We would like to use DW Pro (1 and 2)
They support USB and Phone.
look like they are pretty similar to the models we use
DW20/30 USB und DW Office, sowie USB Kabelvarianten Wir setzen ausschliesslich Sennheiser ein.Dieses Feature ist sehr wichtig.
Hi all,
I wanted to inform you guys about the current state:
We startet implementing the headsets last week. For now no major problems. Sennheiser needs (in contrast to Plantronics and Jabra) a separate “Sennheiser” process. We talk to the process the process talks to the headset. Because we don’t want to start that process for every user we will also invent a “Welcome, I configure your headset” wizard. So the implementation will take a bit longer than usual. You can expect first versions with Sennheiser support at the beginning of March.
Cheers,
Mathias
Hi all,
implementation of the new headset wizard and Sennheiser support is done. We are currently testing the alpha version internally. We will provide a public beta this Friday.
Cheers,
Mathias
Hi @jlorenz
Installiert - läuft. Danke dafür! Kleine Komplikation: Beim Start von Pascom war Head Setup schon am laufen - hatt dann nach neuem Sennheiser Headset konfigurieren gefragt und dann kam erst mal der Dialog “Head Setup” ist nicht gestartet (obwohl der Fall) - habe dann Head Setup geschlossen und geöffnet und dann wurde alles erkannt.
Nun wird sich zeigen wie stabil die Sache über Zeit läuft.
Hier ein erstes Feedback:
Hallo @voipstack,
danke fĂĽr das Feedback. Wir sehen uns die Probleme an. Testest du auf macOS oder auf Windows?
GrĂĽĂźe,
Jan
Wir testen hier im Moment Windows.
PS: trenne ich den PC vom einen Headset und verbinde ihn mit dem anderen Headset klappt es wiederum interessanterweise.
Hallo @voipstack,
ist der pascom Client die einzige Software die mit HeadSetup interagiert, oder sind da mehrere Programme gestartet? Falls ja, bitte mal testweise alle anderen beenden und nochmal testen.
GrĂĽĂźe,
Jan
Hallo @jlorenz
Das ist schon immer so. Wir haben keine anderen Softphone im Einsatz, von früher wäre uns auch klar dass das eine mögliche Interferenz wäre, daher schliessen wir das im Testing bereits aus.
PS:
N’Abend
Wir haben nun die Version D196 in Prüfung genommen und werden über die Findings berichten. Kurze Rückfrage. Sennheiser Hold/Unhold gemäse Release Notes. Wisst Ihr gerade ob das auf allen Headset umgesetzt ist? DW Office oder DW Pro 1/2 kenne ich die Funktion gerade so nicht - wäre aber äusserst nützlich.