TAPI nicht auswählbar in Software

Hallo,

wir haben aktuell nach dem Upgrade auf die 1903 auf einem Rechner das Problem, dass die TAPI nicht mehr in unserer Software (eigenes WWS) auswählbar ist. Die Programmierer unseres WWS konnten das Problem in ihrer Software leider nicht identifizieren.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Lösungsansätze.

Die TAPI lässt sich installieren und wird in Telefon & Modem auch angezeigt jedoch scheint der Treiber nicht so ganz zu funktionieren.

Grüße
Jonas

Hallo Jonas,

vielleicht kein Lösungsansatz - Microsoft hat da wohl einen Bug eingebaut (nicht bestätigt):

https://supportdesk.win911.com/support/solutions/articles/24000043298-windows-10-version-1903-tapi-incompatibility

Gruß,
Rapha

Hi,

danke für die Info, ich werde das mal checken.

Unser Problem ist jedoch eigentlich nur dass der TAPI-Treiber anscheinend nicht mehr für Software auswählbar ist. Das ist das was mich wundert. Windows findet den Treiber an sich, die Zugangsdaten lassen sich auch eingeben, auch der Supervisor funktioniert. Jedoch kann sie nicht abgerufen werden.

Grüße
Jonas