Team-Anruf auf Arbeitsplatz leiten

Hallo,

ich habe die Anforderung das ein eingehender Anruf für die Zentrale (-0 von extern, Team 31) immer auf einem Hardware-Telefon ankommt das am Empfang steht, unabhängig davon wer dort angemeldet ist.
Gibt es da kreative Ideen das umzusetzen oder hab ich bisher nur übersehen wie man das offiziell einstellt?

Danke!
Michael

Hallo Michael,

du kannst die Mitarbeiter als “Flexibel” in das Team hinzufügen, so können sich die Benutzer - je nach dem wer an dem Hardware-Telefon angemeldet ist - zusätzlich in die Zentrale ein- bzw. ausbuchen.
https://www.pascom.net/doc/de/teams/members/#flexible-mitglieder

Würde das dein Szenario lösen?

LG,
Eva

Die Variante wäre der Plan B :wink:
Das Problem ist allerdings das es in dem Team eine Reihenfolge gibt in der der Empfang als erstes klingeln soll. Wenn ich mich dann an/abmelde bin ich ja wieder bei diesem Problem das die Reihenfolge verloren geht…

Wenn das Telefon jedoch einem bestimmten Benutzer zugeordnet ist (via Arbeitsplätze) und kein eigenständiger Benutzer ist, ist eine Rufstrategie mit Reihenfolge im Team nicht mehr notwendig, da es ohnehin nur bei den Mitarbeitern klingelt die eingebucht sind.
Zusätzlich kann man dann ein Überlauf-Team konfigurieren in dem dann fest mehrere Benutzer sind.

So klingelt es zuerst immer im Team Zentrale in dem sich Benutzer flexibel einbuchen können und nach X Sekunden in dem Überlauf-Team mit mehreren statischen Benutzern.

Der Benutzer muss sich also nur An-/Abmelden am Arbeitsplatz und zusätzlich im Team via pascom Client. Mehr ist für die Mitarbeiter nicht zu tun.

grafik

Auf die Variante ist es dann hinausgelaufen, so kann man da erstmal mit arbeiten.
Vielen Dank!

Michael