TEAM FAX aus Desktop-Client nutzen

Hallo!

wir hätten gerne, dass Teammitglieder Faxe aus dem Dektop-Client über das Team-Fax versenden können.

Der Fax-Versand durch Benutzer aus dem Desktop-Client über deren persönliche Faxe funktioniert.

Hat ein Nutzer kein persönliches Fax, bleibt der Fax-Button im Desktop-Client ausgegraut, auch wenn der Nutzer Mitglied eines Teams ist, für welches ein Team-Fax konfiguriert ist.

Ist der Versand von Faxen aus dem Desktop-Client über ein Team-Fax generell möglich?
Wenn ja: Was könnte ich vergessen haben? Sind hier noch irgendwelche Rollen zu konfigurieren?

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Hallo @dkath,

über den Desktopclient kann leider immer nur das persönliche Fax verwendet werden. Über die Faxkennung und ausgehende Regeln erkennt der Gegenüber aber keinen Unterschied zum Teamfax bzw der publizierten Faxnummer. Die Bestätigung geht jedoch an die persönliche Emailadresse.

Abgehend ließe sich das “Teamfax” nur über mail-to-fax nutzen, vorrausetzung ist das alle Benutzer mit der Teamadresse als Absender Emails verschicken dürfen/können.

Grüße,
Steve

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!