Team in Smartphone App funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

ich teste gerade verschiedene Dinge bezüglich der Teamfunktion durch und bin auf folgende Problematik gestoßen.

Ausgangssituation:
Benutzer 1 hat Tischtelefon, Desktop-Client, Smartphone-Client
Benutzer 1 kann sich an Team 1 anmelden (kein ständiges Mitglied)
Rufregel 1: externe Rufnummer 1 -> Benutzer 1
Rufregel 2: externe Rufnummer 2 -> Team 1

Wenn ich nun auf der Rufnummer 1 anrufe, läuft alles ganz normal ab, alle Geräte des Benutzer 1 klingeln.
Wenn ich nun jedoch auf der Rufnummer 2 anrufe (Benutzer 1 ist am Team angemeldet), klingelt das Tischtelefon, der Desktop-Client auch, aber nicht der Softclient am Smartphone.

An was könnte das liegen, ist das ein Bug oder funktioniert eventuell die SmartphoneApp noch nicht mit dem Team. (Ich hab in der App nachgeschaut, der Benutzer 1 ist dort auch am Team 1 angemeldet)

Ich schieb gleich noch eine 2. Frage / Feststellung hinterher:
Bei Ruf auf Nummer 2 (Team) erscheint auf dem Tischtelefon keine Info über verpassten Anruf, bei dem Dektop-Client schon.
Ruf ich die Nummer 1 (also den Benutzer 1 direkt) an, erscheint auch auf dem Tischtelefon ein verpasster Anruf.

So ein etwas langer Text, aber ich hoffe ich habs genau genug erklärt und ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße Nico

OK erster Fehler erkannt.
In den Client-Einstellungen waren eingehende Anrufe von Team deaktiviert. Nachdem dies aktiviert war funktioniert das wie es soll.

Es bleibt nun nur noch der 2. Teil der Frage offen.
Bei einem verpassten Anruf auf ein Team erscheint keine Meldung auf dem Tischtelefon (Yeahlink T48G).

Hi Nico,
bei Anrufen aus einem Team wird kein verpasster Anruf auf einem Telefon angezeigt. Das macht aus folgendem Grund Sinn: Ein Anruf auf ein Team klingelt bei 10 Mitarbeitern gleichzeitig. Alle haben einen verpassten Call im Display. Jetzt fangen 8 an, den Kunden zurück zu rufen. Wäre nicht schön :slight_smile:

In Kürze gibt es das “Teamjournal” im Client, dann lassen sich verpasste Anrufe in einem Team einwandfrei zuordnen und abarbeiten.

Gruß… Nico.