Teammitglied anmelden als Supervisor

Per Durchwahl ist es ja möglich eine beliebige Nebenstelle in ein Team anzumelden. Diese Funktion scheint es im Client nicht zu geben - dort kann ich ich selber anmelden, aber nicht meinen Kollegen. Ich möchte gewissen Benutzern (Supervisorn) das Recht erteilen dies zu tun. Besteht die Möglichkeit?

@voipstack Du könntest das ja per Wahl machen, sprich der in der Warteschlange definierte Einbuchcode plus Nebenstellen-Nummer des Teilnehmers, für den das Einbuchen erfolgen soll.

Beispiel: Das Team 100 hat als Einbuchcode *100 definiert. Der Benutzer mit der Durchwahl 44 soll an- oder abgemeldet werden. Dann einfach *10044 wählen, was ja auch vom Softclient aus funktioniert. Erneute Wahl ändert den Zustand wieder.

Und irgendwann, hoffentlich bald, wird es ja auch noch eine Möglichkeit geben, richtige Zielwahltasten zu definieren wie beim Classic-Client über das Flexpanel. Dann könnte man sich ja sogar auf Zielwahltasten im Softclient legen.

Gruß
Michael

Hallo @noses

Danke fürs Feedback. Ja der Einbuchcode ist mir klar und ich habe diesen mittlerweile im Telefonbuch hinterlegt dass es für den Benutzer geht. Als Supervisor wäre es super grafisch auf den Benutzer klicken und diesen anmelden/abmelden zu können. Wenn das nicht gangbar ist müsste wohl der von Dir skizzierte Weg mit den Zeilwahltasten gewählt werden, wobei der eigentlich mit dem Telefonbuch schon fast erledidgt, obgleich nicht ganz so komfortabel.