Teams - Anrufverteilung - Wartemusik

Hi,
ich muss folgende Aufgabenstellung umsetzen und finde keine Lösung:

Es gibt drei Teams.
Team A - Team B - Team ALLE
Die Anrufe werden jeweils über einen Anrufverteiler zugeordnet und es wird ein Team-Label (A oder B) gesetzt. Sind alle Teilnehmer im Team A im Gespräch, wird der Anruf auf Team B weitergegeben.
Wenn ein Team unbesetzt ist, laufen alle Anrufe auf Team ALLE. Realisiert über einen Durchwahlschalter.
Durch das Label weiß das jeweilige Team wie es sich zu melden hat.
Hat bis jetzt gut funktioniert. Alle Teams hatten als Wartemusik - Freizeichen -

Team A hat jetzt eine Wartemusik mit Begrüßungstext. Den sollen aber weitergeleitete Anrufer von Team B nicht hören.
Team A hat eine Verzögerung beim Klingeln, damit der Begrüßungstext nicht unterbrochen wird. Beim weiterleiten auf Team B sollte auch die Verzögerung berücksichtigt werden.

Ist das irgendwie umzusetzen, oder muss ich mir da was ganz anderes einfallen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hardy

Was genau bedeutet das? Hast Du den Begrüßungstext in die Audiodatei der Wartemusik gemischt? Oder erfolgt zunächst die Ansage und dann kommt nur Musik?

Wenn es erst die Ansage ist und dann die Wartemusik, könntest Du die Begrüßungsansage nur wiedergeben, wenn das Label den Wert A (oder wie auch immer Du das genannt hast) enthält.

Das ist IMHO vom Konfigurationsansatz her schon falsch. Wenn man zunächst die Begrüßungsansage macht (entweder schon im Anrufverteiler oder im Vorher-Kontext des Teams), fangen die Telefone erst an zu klingeln, wenn das, was vorher passieren soll, auch passiert ist. Damit kannst Du auf so vermeintliche Tricks wie Verzögerungen, damit da nichts unterbrochen wird, komplett verzichten.

Mein Empfehlung ist hier, Dir einen Partner zu suchen, mit dem Du Dein Anliegen im Detail besprichst und der dann eine konkrete Lösung für Dich umsetzt. Gibt da nämlich bestimmt noch ein paar mehr Feinheiten und Fallstricke, die berücksichtigt werden sollten.

Danke für die schnelle Antwort:

Die Wartemusik ist fertig produziert: Hintergrundmusik mit Begrüßungstext. Keine Ansage.
Bei einer Ansage wird die Wartemusik ja unterbrochen. Das hört sich nicht gut an.

Wahrscheinlich ist mein Ansatz über die Teams falsch. Ich werde mal was anderes testen.