ein Kunde hat es irgendwie geschafft das Yealink T54W zu sperren. Er kann raustelefonieren aber nicht angerufen werden. Im Display erscheint ein blaues Schloss.
ohne nachgesehen zu haben scheint das Schloss nicht für SSL/TLS zu stehen (wird hin undwieder auch dafür verwendet, also bei SIP TLS z.B.).
Wenn er raustelefonieren kann ist das Telefon vermutlich nicht für Eingaben gesperrt. Können die üblichen Verdächtigen wie DND (oben mittig wäre dann auch ein Einfahrt verboten Schild) oder Rufumleitung sind nicht das Problem?
Edit: im Administrator Guide unter “Reading Icons” taucht das blaue Schloss leider nicht auf, aber ein schwarzes Schloss in grauem Kasten wäre das gesperrte Telefon. Hier müsste aber eine PIN Abfrage kommen und ich denke eingehende Anrufe sollten sehr wohl signalisiert werden.
Am schnellsten ist vermutlich ein Factory Reset und neu Provisionieren (z.B. 10 Sek. OK gedrückt halten).
Also ich behaupte das das Anzeigt das die Verbindung Verschlüsselt ist. Kommt bei allen Yealink Telefonen sobald diese mit der Pascom Verbunden sind. per SIP/TLS und SRTP
Danke für die Tipps, mich wundert es nur warum der Teilnehmer seitdem nicht mehr erreichbar ist, sondern immer gleich mit besetzt abgewiesen wird. Ich werde der Sache am Montag mal auf den Grund gehen. Bisher hatte ich das noch bei keinem Yealink Telefon
Also ich habe mir das heute beim Kunden mal angesehen. Das Telefon war einerseits gesperrt. Ich habe es dann entsperrt. Und das blaue Schloss ist nur während eines Gespräches zu sehen, was dann wohl so viel bedeutet, wie @MarkusSachs schon gesagt hat, dass das Gespräch verschlüsselt ist. Bei den T53 Telefonen ist es ein schwarzes Schloss.