Telefonbuch Import

Hallo zusammen,

ich habe das Thema jetzt ewig vor mir her geschoben aber will es nun endlich angehen. Da eine ActiveSync- oder CardDAV-Anbindung an unseren Groupwareserver (Kopano) aus MD heraus ja nicht möglich ist bleibt ja nur der CSV-Import.

Den entsprechenden Export in Kopano habe ich zum testen mal erstellt. Dieser enthält natürlich Unmengen Felder die ich in MD nicht brauche.

Wo finde ich eine Feldbeschreibung für das globale Telefonbuch in MD bzw. gibt es eine Doku dazu?

Ich muss ja dem Connector irgendiwe mitteilen welches Feld aus der CSV in welches Feld des Telefonbuches geschriben werden soll bzw. welche ignoriert werden.

Viele Grüße
Sven

Wirst du hier nicht fündig?
https://www.pascom.net/doc/de/phonebook/csv-import/#benutzerfelder-aus-csv

Danke, das bringt mich weiter. Mein CSV-Export beinhaltet in der ersten Zeile die Feldnamen:
PR_SUBJECT;PR_DISPLAY_NAME;PR_GENERATION;PR_GIVEN_NAME;PR_BUSINESS_TELEPHONE_NUMBER;PR_HOME_TELEPHONE_NUMBER;PR_SURNAME;PR_COMPANY_NAME; .....

Den Satz zum Prefilter verstehe ich nicht ganz da er sich zunächst auf Zeilen bezieht und dann auf eine konkrete Spalte. Muss ich bei Prefilter etwas setzen damit die erste Zeile welche ja nur die Feldbezeichnungen enthält nicht importiert wird?

Anschließend editiere ich die Spalte Quelle rechts. Auf mein Beispiel bezogen für den Display Name:

displayname | return $row['PR_DISPLAY_NAME'];

richtig?