Telefonbuch Mitel SIP-DECT

Hallo Zusammen,
was muss ich auf dem OMM einrichten, damit das Zentrale Telefonbuch für die DECT-Endgeräte zur Verfügung steht? Es wird leider nicht autoprovisioniert.
Danke vorab.
Gruß
Sascha

Hallo @ScoobyDoo,
die Mitel Gateways können ab der Firmware 8.3 SP1 LDAPS. Du kannst unsere Basiskonfiguration dazu duplizieren und den LDAP Teil wie folgt umbiegen:

 ### Create LDAP
<SetCorporateDirectory plainText="1" >
<directory id="1" active="1" type="LDAP" name="pascom" searchType="SN" displayType="SN, GN" searchBase="dc=phonebook,{{{ldap_suffix}}}" LDAPSecurity="LDAPS" timeout="10" >
<url host="{{{httpip}}}" path="" username="cn={{{ldap_username}}},dc=devices,{{{ldap_suffix}}}" password="{{{ldap_password}}}" port="{{#if_regex 'mixed|plain' ldap_mode}}389{{else}}636{{/if_regex}}" useCommonCerts="0" />
</directory>
</SetCorporateDirectory>

Wir werden das auch in unsere Standard-Konfiguration packen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Seabstian,
reicht es dann, wenn ich die geänderte Basiskonfig als Standard setze und den omm neu provisionieren lasse?

Sofern mindestens die genannte Firmware schon auf dem Gateway ist, muss die abgeänderte Basiskonfiguration dem Gateway direkt zugeordnet werden. Nach anschließendem neuen Provisionieren, sollten die Kontakte im LDAP Telefonbuch auftauchen.

Besten Gruß
Sebastian