Telefonbuch Mitel SIP-DECT

Hallo Zusammen,
was muss ich auf dem OMM einrichten, damit das Zentrale Telefonbuch für die DECT-Endgeräte zur Verfügung steht? Es wird leider nicht autoprovisioniert.
Danke vorab.
Gruß
Sascha

Hallo @ScoobyDoo,
die Mitel Gateways können ab der Firmware 8.3 SP1 LDAPS. Du kannst unsere Basiskonfiguration dazu duplizieren und den LDAP Teil wie folgt umbiegen:

 ### Create LDAP
<SetCorporateDirectory plainText="1" >
<directory id="1" active="1" type="LDAP" name="pascom" searchType="SN" displayType="SN, GN" searchBase="dc=phonebook,{{{ldap_suffix}}}" LDAPSecurity="LDAPS" timeout="10" >
<url host="{{{httpip}}}" path="" username="cn={{{ldap_username}}},dc=devices,{{{ldap_suffix}}}" password="{{{ldap_password}}}" port="{{#if_regex 'mixed|plain' ldap_mode}}389{{else}}636{{/if_regex}}" useCommonCerts="0" />
</directory>
</SetCorporateDirectory>

Wir werden das auch in unsere Standard-Konfiguration packen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Seabstian,
reicht es dann, wenn ich die geänderte Basiskonfig als Standard setze und den omm neu provisionieren lasse?

Sofern mindestens die genannte Firmware schon auf dem Gateway ist, muss die abgeänderte Basiskonfiguration dem Gateway direkt zugeordnet werden. Nach anschließendem neuen Provisionieren, sollten die Kontakte im LDAP Telefonbuch auftauchen.

Besten Gruß
Sebastian

Hat jemand die aktuellste Mitel DECT Firmware für mich?
Ich wäre sehr glücklich wenn meine Telefone wieder LDAP könnten.
8.1 reicht mir aber offensichtlich nicht dazu :frowning:

Hi, hab das auf unseren Share als ZIP-Datei gepackt.
https://haeuslerkg-my.sharepoint.com/:u:/g/personal/s_kobylinski_haeusler-itk_de/EQhRaJ36ZllBrLj1jKS-73YBV-iW__6xq30HzpW6BS1GCQ?e=Zp6osI
Gruß
Sascha

Vielen lieben Dank @ScoobyDoo

zur Info falls jemand das gleiche probiert wie ich:
-RFP45 werden als nicht unterstützt gemeldet am als OMM fungierenden RFP35
-pascom 19.22 onsite hat ein Verschlüsselungsproblem mit SIP-DECT 8.3

Ich musste wieder downgraden.

Hallo @b.schliekmann,
war davon nur LDAP oder generell Audio betroffen? War das eine TLS, SRTP oder UDP, RTP Verbindung?

Besten Gruß
Sebastian

Es war Audio mit TLS,SRTP betroffen.
Das Telefonbuch konnte ich noch nicht testen da ich es dann rückgängig machen musste.
Den Logauszug habe ich in das Ticket eingefügt.

Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden 8.3 SP2-HA16 in Betreib auf den RFP44.
Auf der Cloud findet die Instanz den OMM nicht. Ferner haben die User laut Kunde keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Bei Kurzwahlen sieht der User nicht den hinterlegten Kunden. User können aber telefonieren. Auf einer anderen Instanz sehe ich den OMM und dort funktioniert alles normal.
Jemand eine Idee?