Telefonklingel nicht laut genung

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage, ich brauch eine Zusatzklingel für ein Snom oder Grandstream Telefon. Das Telefon steht in einem Kindergarten, und den Mitarbeitern ist die Klingen nicht laut genug. Was gibt es da für Lösungen, hat schon jemand von euch die gleiche Anforderung gehabt, und sie glöst.

Liebe Grüße
Bernd

Moin Bernd,
da gibt es zum Beispiel den WK973 von STS: https://sts-sprenger.de/telekommunikation/aussenwecker/37-wechselstrom-aussenwecker-wk-973-asr-integriert
Er wird mit 230V Betrieben und per a/b angesteuert. Hierfür nimmst du einfach einen Grandstream ATA zur Hand und lässt die Geräte parallel zu deinem Telefon läuten.
LG
Jasper

Moin Jasper,
gibts auch etwas was gleich über voip geht, oder ist dies der einfachere Weg?
LG
Bernd

Wie viel Geld will dein Kunde ausgeben?
https://www.behnke-online.de/sprechstellen/industriesprechstellen/zusatzklingel

Ansonsten kenne ich keine bezahlbare IP-Lösung.

Hi,

also wir verwenden auch in solchen Fällen den STS Außenwecker. Kann man sofort mit dem HT802 verbinden und klingelt echt gut.

Vorteil an der Variante ist, dass du zum Wecker hin nur 2-Draht ziehen musst. Sonst musst du dich noch darum kümmern, dass du eine nicht unterstütztes Gerät an der pascom anmelden musst…

Ja, ich glaube auch, so eine IP gestützte Klingel ist dann doch zu teuer. Zumal ich festgestellt habe, das schon so eine a/b Außenklingel vorhanden ist. So ist dann ein HT801 oder HT802 die beste Wahl. Ich danke euch für eure Hilfe.

LG
Bernd

Du musst gucken, ob die vorhandenen Glocken auch mit dem 45V der Grandstreams klarkommen. Die brauchen teilweise bis 60V um richtig (laut) zu funktionieren.

Ich habe mir die Klingel gerade mal angeschaut, sie hat kein Typenschild und auch keinen Aufdruck über Anschluss Möglichkeiten. Sie ist aber nur mit 2 Klingeldrähten angeschlossen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie auszuprobieren.
Danke nochmal.

Bernd

Ich nehme auch den STS Außenwecker am HT 802.

LG THOMAS

Servus!

Dafür gibt es das Snom PA1 (https://www.snom.com/ip-telefone/broadcasting/pa1/). Einen kleinen Lautsprecher dran und gut. Das PA1 ist ein Telefon, das sich auch über die Pascom provisionieren lässt und zusätzlich dem PA1 dann sagen, dass es in der Rufgruppe rein klingeln und nicht abheben soll. Umgehend signalisiert es über den Lautsprecher.

Im PA1 ist ein 4Watt Verstärker enthalten, falls der nicht reicht einen kleinen Lautsprecher mit Verstärker dazuhängen. WHD www.whd.de baut solche Teile auch für Euch fix zusammen z. B. für den Außenbereich.

Alternativ kann man den PA1 auch als Durchsagelösung nutzen.

Grüßle

Christian

Hallo Christian,

danke für deine Antwort, ich werde mir die Snom PA1 merken, die ist ja vielseitig einsetzbar. Da aber, wie ich erst später gesehen habe, schon ein Außenwecker von STS angeschlossen war, habe ich ein Grandstream HT802 genommen und die Klingel damit angeschlossen.

LG Bernd