Telekom Company Pro in Pascom Cloud möglich?

Hi, kann mir einer sagen, ob man einen Telekom “Company Pro” Anschluß in einer Pascom Cloud Anlage konfigurieren kann? Ich meine, dass bei diesem Tarif anders als beim “Company Flex” eine nomadische Nutzung nicht möglich ist. Aber Pascom hatte mal in einem Video erwähnt, dass sie für diese Fälle einen extra “Telekom Internetzugang” in ihrem RZ haben.

Danke vorab, Christian

Bei der Telekom sind die Produktbezeichnungen ja immer sehr inflationär. DIe SIP-Trunks der Telekom kann man auch von anderen Internet-Anschlüssen aus registrieren. Die Anschlüsse mit den EInzelrufnummern (die nannten sich mal DeutschlandLAN IP) benötigen zwingend einen Anschluss der Telekom für die Registrierung. Deshalb hat Pascom das entsprechend gelöst.

Danke für die Antwort. Ich habe das heute mal getestet - auf den ersten schnellen Blick scheint es gut zu funktionieren (eingehend, ausgehend, mehrere Rufnummern), auch die Einrichtung war easy peasy. Ich musste nur im Telekom Kundencenter eine t-online.de Adresse mit Passwort anlegen, im Telefoniecenter das “Telekom Login” aktivieren und anschliessend in der Pascom das Amt mit dem Template “Telekom, Erweitert” anlegen.

Du solltest Deinen Kunden noch darauf hinweisen, dass Notrufe über das Mobilfunknetz abgesetzt werden sollten, weil die sonst irgendwo in Bayern in einer Notrufzentrale landen. Das ist kein Pascom, sondern ein Telekom-Thema und für Anschlüsse mit nomadischer Nutzung sogar konzeptionell so vorgesehen, kann aber halt zum nem Problem werden.

Danke für den wichtigen Hinweis, @noses! Das hatte ich bereits in den “Partner Workshops” gesehen und weitergegeben. Der Company Pro soll in diesem Fall nur noch eine überschaubare Zeit genutzt und dann zu einem anderen Anbieter umgezogen werden.

Hallo!

Hier gibt es auch einen eigenen Beitrag zu dem Thema in unserer Doku, wo auch auf das Übertragen der Standortnummer als “Wanung” hingewiesen wird.

LG THOMAS

1 Like