Telekom SIP kein Rufzeichen mehr / IVR erkennt keine Eingaben mehr

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update auf die aktuelle Version habe ich das Problem, dass bei meinem Telekom SIP kein Rufzeichen mehr bei eingehenden Anrufen kommt - egal ob Handy oder Festnetz.
Ebenfalls werden keine IVR Eingaben mehr erkannt - das ganze hatte zuvor zumindest aus dem Festnetz noch funktioniert - aus dem Vodafone Netz (Mobil) werden keinerlei Eingaben erkannt.

Ich habe hier im Forum schon div. Themen hierzu gesehen, allerdings scheint es wohl noch keine Lösung(en) zu geben (?)

Über ein kurzes Update oder noch weitere Ideen wäre ich sehr dankbar

Meinst Du damit, dass der Anrufer kein Freizeichen mehr hört, die an der Pascom angeschlossenen Telefone jedoch klingeln und man nach dem Abnehmen auch mit dem Anrufer verbunden ist?

Dann schau mal beim Amt unter Basisdaten, ob die direkte Weiterleitung auf “Ja” eingestellt ist. Ich hatte so ein Verhalten bei einigen meiner Kunde und durch Einstellen auf “Ja” war das Problem dann weg.

Gruß
Michael

Hi Michael,

danke für deine Antwort, den Weg habe ich auch schon versucht, jedenfalls kommt dann zumindest wieder das Rufzeichen aber der vorgeschaltete IVR und Rufregeln auf Rufgruppen funktionieren dann nicht mehr sauber (z.B. auch der Abwurf auf die Mailbox)

Grüße

Hallo Michael,

zeige mal den Optionen Tab im Amt.

Gruß Markus

Hi Markus,

anbei meine aktuellen Optionen am Amt:

Grüße

Hi erst jetzt gesehen,

Probiere doch mal folgende Einstellungen in den Optionen

dtmfmode=inband
progressinband=never

Wir ist denn im Tab Basisdaten die direkte Weiterleitung eingestellt?

Gruß Markus