Template für neue User

Ich hab, um unser neues Connector-Script zu testen mal alle User in der “noch-Testanlage” rausgeworfen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Extern/Nachher und Co. Einträge alle futsch sind.

Stellt sich mir die Frage, ob das auch beim Import skripten kann oder - und das wäre wahrscheinlich die sinnvollere Funktion - man ein Template für neue User mit allen wesentlichen Einstellungen irgendwo hinterlegen könnte, die dann bei der Neuanlage gezogen werden.

Merci.

Hi!

So ähnlich: Du kennst das Document was du aus der Anlage laden und mit Infos wie Durchwahl, MAC Adresse des Telefons, Mailadresse etc. füllen kannst?

LG THOMAS

Moin!

Nein, nur dass ich inzwischen alle möglichen Dinge über das Script setzen kann, wobei manche Sachen sich nur beim ersten Import posten lassen.

Erzähl mir mehr :wink:

Danke!

Unter Appliance / importieren / Erweiteter Import findest du das Dokument zum download in der Anlage. Hier noch der Link zur Dokumentation:

LG THOMAS

Hi,

danke. Das passt aber nicht so ganz. Ich importiere regelmäßig per LDAP User. Ich müsste jetzt mal rausfinden, wie die interne Bezeichnung für den Parameter mit der Aktionsvorlage ist…

VG

Hi Thomas,

habe letzte Woche per Ticket die Rückmeldung erhalten, dass ein Skripting der Voice-Mail Anlage bei gleichzeitiger Zuweisung der Aktionen nicht möglich ist.

Viele Grüße aus Köln.