TLS Verschlüsselung temporär abschalten für Prüfzwecke

Guten Tag,

kann mir jemand sagen wie oder in unserer Instanz für Prüfzwecke die TLS-Verschlüsselung abgeschaltet werden kann ?

Der M-Net Service benötigt das um zu prüfen warum ausgehende Gespräche nicht mehr funktionieren.

Gruß Jörg Walter

Hallo,

TLS kann man soweit ich weiß nicht abschalten.
Allerdings gibt es ein Problem mit dem neuen M-Net Template.
Wir hatten das Problem heute auch auf einigen unserer Instanzen.

Wende dich doch an den Pascom Support mit deiner Instanznummer, dann kann der Fehler behoben werden.

Gruß
Patrick

Danke für die Antwort Klaus, momentan habe ich noch die kostenlose Pascom-Version am laufen, daher bekomme ich keinen Support von vom Hersteller, es wäre aber super nett wenn du mich hier zu dem Thema auf dem laufenden halten könntest.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße Jörg Walter

Vielleicht kann dir ja ein Pascom Mitarbeiter von hier aus weiterhelfen.
Unsere Anlagen laufen schon wieder alle.
@staff

Mustet ihr dafür bei euch irgendwas ändern oder liefen die von alleine wieder ?

Jörg Walter

Hallo @j.walter ,

das Problem mit dem Template sollte zwischenzeitlich gelöst sein, die “Lösung” greift jedoch erst, nachdem du die Telefoniekonfig angewendet hast. Wenn du dann immernoch von dem Problem betroffen bist, dann setze bitte mal die Defaultnummer und den Benutzernamen gleich.

Hoffe das hilft,
Grüße Steve

@steve, das mit dem gleichsetzen von Defaultnummer und Benutzernamen hat geholfen, ausgehend funktioniert wieder !!!

Vielen Dank und schönes Wochenende :slight_smile:

Jörg Walter