Ton wird bei Anrufaufbau / -Annahme unterbunden

Hallo zusammen

Wir arbeiten bei uns ausschliesslich mit dem Desktop Client ohne Hardphone. Einige User haben seit kurzem das Problem, dass sobald sie einen Anruf aufbauen oder annehmen die Gegenstelle gemutet wird. Im Windows Lautstärke-Mixer wird pascom automatisch auf 0 gestellt. Wir haben über 100 User, das Problem tritt aktuell nur bei 2 Usern auf. Wir haben schon alles versucht, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Windows und Firmware, sowie pascom Client sind up to date. Über den Mobilclient geht alles.

Beste Grüsse
Sven

Hallo @Sven,

wurde schon mal versucht den Headsetsupport für alle Hersteller auszuschalten? Ist das Headset via Bluetooth-Dongle oder/und via Kabel verbunden? Um welches Modell handelt es sich?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F

Wir haben diverse Headsets von Jabra getestet (alle mit Kabel verbunden) auch ohne Headset direkt über das Mic vom Laptop. Den Support auszuschalten haben wir bereits getestet.
War leider alles erfolglos.

Beste Grüsse
Sven

In der aktuellen Client-Beta haben wir diesbezüglich einige Anpassungen bei unserem Jabra-Support vorgenommen.
Vielleicht hilft in dem Fall also schon ein Update. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sven,

ich habe das seit geraumer Zeit auch bei einem Kunden, allerdings mit einen Plantronics Headset. Nach vielen Tests habe ich mich dann mit einem anderen Benutzer-Account am Rechner angemeldet und das Problem trat nicht auf.

Daraufhin hat er IT-Dienstleister das Benutzerprofil der betroffenen Person neu erstellt und siehe da, das Headset funktioniert ein gewisse Zeit und dann nicht mehr, ggf. nach dem weitere Anwendungen installiert wurden, die durch ein neues Profil verloren gegangen waren. Leider konnten wir bisher nicht die genaue Ursache herausfinden.

LG
Michael

Toll das RDP nun so funktioniert!

THOMAS