Türklingel als online einstellen?

Moin Moin,
unsere Türklingel läuft jetzt auch über Pascom.
Wenn man aber die Benutzer nur nach “online” filtert (was alle machen), verschwindet die Türklingel logischer Weise wieder und es dauert lange, bis man das wieder anders eingestellt hat um die Türklingel anzurufen.

Daher meine Frage: Kann man die Türklingel auch als “online” Benutzer einstellen?

Zweite Frage: Kann man das auch so einstellen, dass wenn man die Türklingel angerufen hat, das da automatisch wieder aufgelegt wird (z.B. nach drei Sekunden)?

Vielen Dank
M. Lucht

Hallo!

Wenn ich den Filter auf Türklingel stelle, sehe ich diese sofort. Das finde ich nicht so umständlich.

Zu deiner zweiten Frage ist mir keine Lösung bekannt. In welchem Szenario ruft man eine Türklingel an? In der Regel, ruft die Klingel ja jemanden, oder etwas an und nicht umgekehrt.

LG THOMAS

warum nicht im client als Favorit makieren ? dann stehts zumindest immer oben :slight_smile:

Moin Thomas,

wenn ich den Filter auf Türklingel setzte, ist da kein Eintrag vorhanden.

Bei uns ist es tatsächlich so, dass wenn es an der Tür klingelt, wir die Tür anrufen müssen und dann auch wieder auflegen müssen, wenn die Tür offen ist, sonst klingelt das andauernd weiter.
Das wir von der Tür angerufen werden, ist eine super Lösung, die wir auch gerne hätten :wink:
Liegt es denn an an einer falschen Einstellung, dass es bei uns nicht so funktionier?

Liebe Grüße
Marijke

Wenn ich die Tür als Favoriten markiere, dann aber den Filter auf “online” setze, ist die Klingel wieder weg, da die als “offline” bei den Benutzern steht.

LG

1 Like

Wohl weniger an der Telefonanlage als an der Türklingel. Doch dazu müsste man mehr Details wissen, was die wie verbaut wurde. Vom Prinzip her ist es so, dass man einer Türklingel (genau genommen wohl eher einer Türsprechstelle) beibringen muss, welche Telefonnummer sie wählen soll, wenn der Klingeltaster betätigt wird. Häufig gibt es da aber auch schon Standardwerte. Auerswald bsp. wählt immer die 31 bei Klingeltaster 1. Gira und Co. machen es ähnlich.

In der Telefonanlage muss man nun dafür sorgen, dass es zur gewählten Rufnummer auch ein Ziel gibt. Häufig wird dazu eine Gruppe in der Telefonanlage eingerichtet, die von der Tür gerufen wird.

Es klingelt dann die Gruppe bei einem Türklingeln, man kann den Hörer abnehmen zum Sprechen und anschließend die Tür öffnen, häufig mit der Kombination #9. Aber auch das hängt wieder vom Hersteller des Türsprechsystems ab, ist manchmal jedoch auch einstellbar.